WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wer aktualisiert Airacs kontinuierlich ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181338)

Quax der Echte 23.12.2005 11:01

Wer aktualisiert Airacs kontinuierlich ?
 
Moin,

das Thema interessiert mich einfach mal.
Aktualisierte Airacs kommen relativ häufig, eben wie im richtigen Leben. Die Installation ist auch unproblematisch und schnell. Man muss halt darauf achten, dass sie im Flusi und in den in Frage kommenden Aircrafts und Hilfsprogrammen identisch sind.

Für mich persönlich spielt es keine große Rolle, ob ich immer das Aktuellste habe, mir ist es also ziemlich egal, ob ich die aktuellste Route fliege, Hauptsache es funzt alles.
Andererseits spielt es ja wohl eine große Rolle beim Online Fliegen. Da ist ganz sicher eine jeweilige Aktualisierung notwendig.

Gibt es sonst noch irgend welche Argumente, die für das Aktualisieren sprechen ?

SamyJay 23.12.2005 11:06

Nein,

aber da du das Onlinefliegen angesprochen hast, möchte ich noch hinzufügen dass die Charts immer auf dem neusten Stand basieren und deswegen die AIRAC, sowie die SID udn STAR Database dies auch sollten.

einmot-flieger 23.12.2005 11:08

Da ich derzeit aus familiären Gründen nicht online fliegen kann, kommen bei mir Airac-Aktualisierungen eher selten vor. Vielleicht alle 3 Monate einmal, wenns hochkommt. Ich achte aber immer darauf, dass alle meine Addons immer den gleichen Stand haben. Vor einigen Tagen hab ich übrigens mal wieder aktualisiert, von 0508 auf 0512.

Captain-Nico 23.12.2005 12:26

Ich habe jetzt das von November drauf.


Und nur ein SID und STAR installiert das von Samy Jay greve für EDDT, aber irgendwie sieht es anders aus als bei den anderen Maschinen.

Holly 23.12.2005 13:21

Zitat:

Gibt es sonst noch irgend welche Argumente, die für das Aktualisieren sprechen ?
Sicherlich auch der eigene Anspruch!

Quax der Echte 23.12.2005 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Sicherlich auch der eigene Anspruch!
Genau den habe ich eingangs geschildert.

Captain-Nico 23.12.2005 14:36

Woher weis man eigentlich welches SID und STAR das richtige ist, weil das was ich habe ist irgendwie so ein bisschen komisch auf dem Display und es kommt immer die meldung irgendwas von N/A runway error.

Quax der Echte 23.12.2005 15:15

Moin Nico,

Sid/Star´s haben nichts mit Airac zu tun.
Sid/Star´s gibt es sowohl für den Flusi, als auch für diverse Aircrafts oder andere AddOns, und zwar getrennt für die Airports.
Deine Fragestellung hier hat nichts mit dem ThreadThema zu tun, ist außerdem völlig unverständlich und von Dir in anderer Form bereits in einem anderen Thread gestellt.
Bitte erklär genau, welches Sid/Star- Problem Du hast. Beim FS oder im FSNavigator oder bei einem Flieger oder sonst wo. Aber bitte in einem anderen Thread, nicht in diesem. Denn hier schauen momentan nur Airac-Interessenten rein.

Otto_Lilienthal 23.12.2005 15:21

Hi,

also ich aktualisiee ebenfallsseit mittlerweile seit 2 Jhren regelmäßig da ich auschließlich nur mehr online fliege.

Ben

Holly 23.12.2005 16:00

Zitat:

Sid/Star´s haben nichts mit Airac zu tun.
Dem kann ich aber nicht so zustimmen, man bedenke das die Navdaten der Airac´s SID u. STARS definieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag