![]() |
Problem mit WinXP und Verknüpfungen
Hi Leute,
seit gestern hat der Rechner meines Bruders folgendes Problem: Der Start verläuft ja noch OK, nachdem der Desktop geladen wurde erkennt er jedoch die ganze Verknüpfungen nicht mehr und fragt ständig mit was er die ganzen *.Ink Dateien öffnen soll. Virus wurde von Norton keiner erkannt, wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe! |
wurde auf dem Rechner seit er das letzte mal richtig funktioniert hat irgend etwas geändert? z.B. Programm Installiert? Passiert das vielleicht erst seit einem Absturz?
|
Mein Bruder hat gemeint das er nichts bemerkt hätte das der Rechner abgestürzt ist oder ähnliches. Er hat ihn ausgeschaltet und beim nächsten Hochfahren trat das Problem dann auf!
|
hat denn keiner eine Idee?
|
|
Wenn Dein Bruder Windows XP hat, würde ich es mit der Systemwiederherstellung versuchen, damit kann das System auf einen ursprünglich funktionierenden Punkt wiederhergestellt werden.
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung Erst wenn das nicht klappt, die Systemwiederherstellung rückgängig machen und mit anderen Tools probieren. Ciao Oliver |
Hat er sich vielleicht mit XP-Antispy gespielt?
Da gibt es nämlich eine Einstellung, wo man den .lnk-Dateien anzeigen lassen kann. Wenn man das wieder wegnimmt, kann es zu den von dir geschilderten Problem kommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |