WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SID STARS wie installieren wo finden? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181299)

Captain-Nico 22.12.2005 21:36

SID STARS wie installieren wo finden?

Ich suche SID und STARS für meine PMDG 747-400. Wollte heute in Tegel EDDT landen, aber es gab nur TRANS. Wo finde ich diese Datei mit den SID und STARS für EDDT?. Wo installiere ich sie?.

Lars A 22.12.2005 21:40

www.navdata.at !!!
Dort die PMDG-Dateien auswählen (Daten für 737 und 747 sind identisch). Dann in den PMDG-Navdata-Ordner kopieren.

Gruss
Lars

Captain-Nico 22.12.2005 21:50

Ahh.

Danke.

CCTFlusi 22.12.2005 23:58

Hi,
bei sind SIDs und STARs drin, nur leider kann ich SIe nicht verwenden. Wenn ich einen Wegpunkt eingebe sagt er "invalid entry", und das bei allen die ich probiert habe. Wenn ich einen SID/STAR über die LSKs anwählen sagt er Programmerror, stürzt aber nicht ab.
Was ist da los? KAnn mir jemand helfen?
Wie sieht das eigendlich mit dem Patch bei der Boxed Version aus. Muss ich den noch runterladen? HAbe auf der Homepage nix gefunden.
Gruss und frohes Fest
Nils

Holly 23.12.2005 00:13

Zitat:

Wenn ich einen Wegpunkt eingebe sagt er "invalid entry",
Wie meinst Du das mit Wegpunkt? Du musst zunächst eine Runway durch anklicken auswählen u. dann links die von Dir gewünschte SID, das müsste es eigentlich sein!

einmot-flieger 23.12.2005 07:16

Zitat:

Original geschrieben von CCTFlusi
Wie sieht das eigendlich mit dem Patch bei der Boxed Version aus. Muss ich den noch runterladen? HAbe auf der Homepage nix gefunden.
Gruss und frohes Fest
Nils

Der Patch ist in der Box bereits enthalten. :-)

Captain-Nico 23.12.2005 08:19

Warum kann man keinen Wegpunkt im Flug löschen wenn mir der ATC eine Abkürzung gibt. Ich klicke auf LEGS und DELETE dann auf den Wegpunkt aber es kommt Programm Error.

Gruß

einmot-flieger 23.12.2005 08:32

Zitat:

Original geschrieben von AirbusFan21
Warum kann man keinen Wegpunkt im Flug löschen wenn mir der ATC eine Abkürzung gibt. Ich klicke auf LEGS und DELETE dann auf den Wegpunkt aber es kommt Programm Error.

Gruß

Das macht man nicht durch Löschen eines Wegpunktes, sondern durch eine direct-to-Eingabe in den FMC. Ich hab allerdings jetzt weder den FS selbst noch das Manual der 744 vor mir, daher kann ich dir leider nicht genau sagen, wie man das macht.

D-MIKA 23.12.2005 13:33

bei "Abkürzungen" wird nicht gelöscht, sondern einfach dieser Wegpunkt an erste Stelle gesetzt (in der LEGS-Page)
1. gewünschenten Punkt im FMC anklicken, auf Legs-Page an erste Stelle Stelle setzen
oder 2. ins Scratchpat schreiben und ebenfalls an erste Stelle setzen

Holly 23.12.2005 13:36

Das mit der Direct-Vorgehensweise wurde ja bereits gesagt. Willst Du einen Wegpunkt löschen, musst du erst DELETE drücken, und dann auf den entsprechenden Wegpunkt in der LEG-Page drücken bzw. die Taste daneben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.