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"Knacksen" PMDG 747
Hallo an alle,
habe mir boxed Version der PMDG 747 zugelegt und ein großes Soundproblem. Die Triebwerksounds "knacksen" wie verrückt. Es macht keinen Spaß mit dem Flugzeug nur irgendetwas zu machen. Das pausenlose "Knacken" treibt einen in den Wahnsinn. Die Sound-Karte hat einen eigenen IRQ, DirectX Beschl. runter drehen bringt nichts, Treiber sind die neuesten, andere Anwendungen oder gar Flugzeuge (PSS A3xx) laufen ohne Probleme. Wär also nett wenn jm. Rat weiß und mir helfen kann. Gruß Tobias |
Es handelt sich um ein Problem, das bei einigen Benutzern auftritt und PMDG bekannt ist.
Die Antwort von Marc Harrington in diesem thread ist "Problem is being worked on. Should have info on the fix soon." Grüße Thomas |
Wenn es dir möglich ist, dann kannst du auch selbst den Sound bearbeiten. Möglicherweise sind Anfang und Ende des Sounds nicht bei einem Nulldurchgang. Dadurch hört man an dieser Stelle natürlich etwas, was durch die Soundschleife schrecklich klingt.
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Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann die Files zwar editieren. Allerdings höre ich dort kein Knacksen. Das Knacksen klingt auch mehr wie "statisches Entladen".... extrem wenn man in der Ausenansicht den Blikwinkel ändert oder "Gas" gibt. Habe jetzt mal das System neu installiert, aber kein Erfolg. Tja 60 € für die Katz :mad: |
Zitat:
Lies Bitte nochmals genau nach, was D-MIKA geschrieben hat. Das Problem tritt auf, wenn das Soundfile wiederholt abgespielt wird. Das heißt, du müsstest das ende der Sounddatein nachbearbeiten. Oder warte auf den nächsten Fix. |
Hi,
das ist ja das schlimme daran. Der Flieger sieht super aus, ist echt gelungen und ich kann ihn nicht benutzen, denn wenn der Sound halt pausenlos nervt kommt keine wirkliche Freude auf, oder?! Und 60 € sind für ein Add-on nicht wirklich wenig. Ich meine ein aktuelles Computerspiel kostet weniger. Aber egal. Aber mal eine Frage wie die Sounds zustande kommen: Es liegen ja mehrere Soundfiles vor. Wie generiert der Simulator aus diesen wenigen verschiedenen Datein den Sound für die unterschiedlichen Drehzahlen der Turbienen? Nur mal so am Rande. Gruß Tobias |
Hi,
er mischt die unterschiedlichen Komponenten je nach Triebwerksleistung und gewählter Sicht zusammen. Wie genau, kann bestimmt jemand anders Dir erklären oder Du kannst es im entsprechenden SDK nachlesen. Zum Sound: Es ist bestimmt einen Versuch wert, bis zum Patch ein Soundset eines anderen Developers zu versuchen/benutzen. In den Bibliotheken bei www.avsim.com und www.flightsim.com sind viele sehr gute 747-400 Sounds herunter zu laden. Du kannst auch ein Backup des 747-400 Sound Ordners machen (bzw. ihn umbenennen) und ihn durch den der FS Standard-744 ersetzen (der zur 737 verlinkt). Dann macht wenigsten das Fliegen Freude! |
Den Soundknacksen hab ich nicht so extrem. Mich stört es eigentlich nicht so sehr, aber behoben werden muss es trotzdem. Wie gesagt, nur weil der Sound mal knackst, alles schlecht zu schrein.........
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Habe jetzt mal ein anderes Soundset probiert. Scheint besser zu sein. Es knackst zwar immernoch; ist aber schon deutlich besser.
Das hat mit "schlecht reden" nichts zu tun. Wenn es mal knackst ist das kein Problem. Wenn es aber in jeder Sekunde zwei mal knackt wird jeder über kurz oder lang verrückt. Was ich halt nicht begreife ist, daß der Sound im FS ja wirklich kein technologischer Quantensprung ist - muß er ja aucht nicht. Es aber jedes Computerspiel schafft einen viel aufwendigeren Sound zu generieren und diesen auch noch fehlerfrei und sauber wieder gibt..... Aber das ist wohl die ewige FS Logik. War schon damals beim FS 5 so. Die Hoffnung stirbt zuletzt :aio: Gruß Tobias |
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