![]() |
Premiere verliert Fussball!!!
soeben in N-TV
|
deleted
|
hmm, sehr informativ beide beiträge:lol:
|
:lol:
hier auch ein link zum Nachlesen: http://www.orf.at/index.html?url=htt...l%3Ftmp%3D7436 ...bin mal gespannt, was sich Premiere einfallen läßt ;) |
was wollen sie denn machen?
bestehende Verträge dürften einer Sonderkündigung zum Opfer fallen.Prepaid-Abos sind die verlierer. Aber gilt ja erst nach der WM. Kofler hat sich verzockt,dafür werden die österr. Kunden ordentlich zur Kasse gebeten mit der Bundesliga. |
|
Finds eh a Frechheit wos de gmocht hom:
Den geliebtn Fussball den Bürgern weggenommen und sollten dann zoin...na so neda! Bin zwar ka Fussballfan, oba seither gibts bestimmt weniga Fussballkultur bei uns. Des soi wieda den öffentlich rechtlichen und allen die woin ghearn. Mant i hoit. |
Was um das blöde Spiel für ein Theater gemacht wird ...
|
ich finds auch eine frechheit dass ein sender alle rechte hat, ich finde wer übertragen will soll dies auch tun können. jedenfalls wird premiere viel kunden verlieren weil sehr viele ja nur wegen der bundesliga premiere haben.
wie lange haben sie eigentlich bei uns noch die vollen rechte auf die bundesliga. |
also, nachdem seit fast 1 Jahr jetzt in Deutschland die Telekabelgesellschaften schon recht aggresiv auf den Markt drängen war das eh schon abzusehen, dass die Rechte nach 8 Jahren Premiere mwechseln werden. Lange werdens die eh nicht haben, denn wenn der jetzt geschlossene Vertrag abläuft, wird in Deutschland DVB-? flächendeckend verfügbar sein und des Bundesdeutschen heiligsten Fernsehrechte werden wieder den Besitzer wechseln.
Bei uns hams diese absehbare Entwicklung wieder mal verschlafen ;-) Übrigens, dass mit den Exclusivrechten gehört sowieso verboten, das wär doch mal eine richtig Sinnvolle Aufgabe für unsere Brüssler Oberbeamten, weil sonst fällt denen am Ende noch was ähnliches Sinnvolles ein wie den korrekten Krümmungsgrad einer Banane in regulierte Bahnen zu lenken :lol: Soll doch jeder Sender so viele Stunden Übertragungsrechte kaufen können, wie er meint zu benötigen und sich leisten zu können ... Ich stell mir das recht lustig vor, wenn so in 30-40 Jahren der Opa seinen Urenkel an der Hand nimmt, Ihn in den Keller führt und ihm erzählt, wie das damals war, als die Fussballrechte noch Monopolisiert waren, sich mit dem kleinen mühsam einen Weg durch den vollgestopften Keller bahnend. Fein säuberlich sind da alle Digitalreceiver gestapelt, jeder fein säuberlich mit einer Jahreszahl versehen. Und die erklärenden Worte dazu: Das waren die ersten, die Premiere, dann war da die Kabelgsellschaft, und dort ....... :rofl: aber so ist das halt, und der Dumme ist wieder mal ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |