WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Als defekte CPU erkanntund als funktionierend verkauft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181159)

Potassium 21.12.2005 02:00

Als defekte CPU erkanntund als funktionierend verkauft

ich hab jetzt nach jahren endlich herrausgefunden warum meine CPU ned geht
hab heute den kühler abgenommen weil ich nen neuen draufmonteiren wollte
und was finde ich?
einen aufkleber auf dem "defekt" steht.
außerdem ist von der wärmeleitpaste ned wirklich was vorhanden.

NOCH EIN GRUND MEHR GEGEN GOLDADLER :mad2:

Chrisi99 21.12.2005 06:37

LOL Poti :D ... wider besseren Wissens gekauft ;)

rev.antun 21.12.2005 09:47

in ebay wirst du sie sicher los :D

abcxyz 21.12.2005 10:37

denk an die hungernden kinder derer, die es nötig haben so etwas zu verkaufen ;)

Bin mal vor nem Jahr ca. zum Peluga, weil sich mein PC nimma einschalten liess. Hatte keine Ersatzkomponenten um es selber zu testen und wollte mich ned weiter drum scheren. Sagten sei ihnen das NEtzteil abgeraucht beim Einschalten und hätte das Motherboard und den RAM (1024MB) und die CPU zerstört. Auf die schnelle Frage zum Schluss: Und wollen sie die defekten Teile noch mitnehmen? antwortete ich mit ja...zum Glück wie sich rausstellte.
Vor kurzem war meine Schwester auf BEsuch und testete den defekten RAM (ich mit ungläubigen Blicken, hab die Teile verstauben lassen unbeachtet). Der eine RAM-Riegel ging einwandfrei und steckt jetzt bei mir drinnen, der andere läuft nun in dem PC meiner Schwester einwandfrei und die CPU habe ich wieder drinnen und die sie mir "angedreht" haben (2400+ barton) bekam meine Schwester...hab nun wieder n besseren PC und meine Schwester auch.
Motherboard war echt hinüber.

MagicMerlin 21.12.2005 11:50

Ach, sowas kommt oefters vor als man denkt glaub ich.
Ist mir bei ner anderen firma vor einigen Jahren aehnlich passiert.

CPU gekauft -> zuhause nix gegangen -> sauer zurueck ins Geschaeft -> Verkaeufer: "Ja, dann wirds wirklich defekt sein. Bei uns hats auch nicht funktioniert, aber wir dachten vielleicht gehts bei ihnen.

Bei soviel Frechheit war ich zu baff um noch irgendwas zu erwiedern.

CISK 21.12.2005 11:51

bummer! Poste das mal im geizhals Forum - bin auf die Reaktion vom Peluga gespannt!

Don Manuel 21.12.2005 12:20

Zitat:

Original geschrieben von MagicMerlin
... Bei uns hats auch nicht funktioniert, aber wir dachten vielleicht gehts bei ihnen....
:rofl:

Christoph 21.12.2005 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
:rofl:
Na ja, der Kunde wird als kompetenter Tester einbezogen. :p

rev.pragon 22.12.2005 00:02

das is auch so ein Grund warum ich mir die Teile immer einzeln kaufe. Erstens weiß cih dann was ich habe und wenns ned geht und ich davon ausgehen kann daß die Teile nix haben dann weiß ich daß ich an Pfusch gedreht hab.
Mit Komplettsystemen hab ich nie gute Erfahrungen gehabt.
Mit meinem letzten selber zusammengestellten hatte ich lange Zeit keine Probleme, außer als ich die CPU zu sehr übertaktet hab :D

The_Lord_of_Midnight 23.12.2005 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
das is auch so ein Grund warum ich mir die Teile immer einzeln kaufe. Erstens weiß cih dann was ich habe und wenns ned geht und ich davon ausgehen kann daß die Teile nix haben dann weiß ich daß ich an Pfusch gedreht hab.
Mit Komplettsystemen hab ich nie gute Erfahrungen gehabt.
Mit meinem letzten selber zusammengestellten hatte ich lange Zeit keine Probleme, außer als ich die CPU zu sehr übertaktet hab :D

Naja einen Punkt darfst nicht übersehen.
Wennst ein Komplettsystem kaufst, kannst den ganzen Kübel zum Händler stellen und sagen:
Geht nicht !

Wennst Einzelkomponenten hast, musst schon einiges wissen und testen, um das problemlos fixen zu können.
Weil in so einem Fall kannst nicht einfach zum Händler gehen und sagen: Bitte machts ma das, weil das ist dann nicht seine Verantwortung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.