![]() |
Mixtur S-ATA und P-ATA - Wie stecken und jumpern?
Hab mir nach einem Systemcrash eine neue HDD gekauft, auf der WINXPSp2 laufen soll. Bisherige Konfiguration mit zwei P-ATA-Platten war: Pri-IDE HDD1 (Master)(System) Partition C - HDD2 (Slave) D:(Daten)
Sec-IDE Master DVD-RAM-Brenner - Slave DVD-Brenner. Nun habe ich das System auf der neuen S-ATA installiert, wo muss ich nun meine alte P-ATA-HDD anschließen und die Jumper setzen, dass sie wieder als D:(Daten) benutzt werden kann. Wie schließe ich meine DVD-Brenner an, dass das DVD-RAM-Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes angesprochen wird. Motherboard= ASUS P4C800-E Deluxe Vielen Dank |
hi,
wie im 1. Absatz. Um von der DVD zu Booten ist nur im Bios die Einstellung CD-Rom einzustellen. |
nur 1 Slave am 1.IDE Port, geht das ?
Müsste er die Datenplatte nicht als Master jumpern? Mike PS.: es wird angenommen (meinerseits) das die alte Master defekt war und ausgebaut wurde ! |
Danke, es hat geklappt.
Ich war beim Installieren von XP erschrocken, weil dort eine ganz unpassende Zuordnung angezeigt war. Also hab ich die HDD2 abgehängt, und nach dem Start von XP war es mir eurer Hilfe ein Leichtes, die Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Windows (XP) ist da ja wirklich sehr flexibel geworden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |