![]() |
Ich habe ein AsusA7V133 mit Raid, welche Karten in welche Slots würdet ihr mir empfehlen?
Habe folgende Karten: Natürlich Grafikkarte in AGP-Slot (Matrox G-400) Dann habe ich einen Adaptec 2940 (denke mal, daß die Treiber dafür bei Win98SE und Win2000 dabei sind, das Bios von der Karte ist uralt aber ich weiß nicht, wie man das erneuert und ob das notwendig ist) Eine Soundblaster LIVE (mein Board hat keinen Onboardsound) Eine MiroDC30 Videograbbercard Im Bios werde ich sicherlich nichts auf "Plug & Pray" stellen aber die IRQ - Zuweisung ist mir "ein spanisches Dorf": Für "legacy" steht in meinem Wörterbuch "Vermächtnis, Erbschleicher" *schwitz*, was heißt eigentlich INT-A, B,C,D ?? Slot 1 muß ich sowieso frei lassen, weil ich einen Adapter für mein TFT an der Grafikkarte habe, das sich nach unten ausweitet. Gruß Grizz! |
Hui, scheinen alle zu schlafen?
|
siehe deinen anderen thread und auserdem hast gestern nacht geschrieben du gehst jetzt tscherchern :D mfg. LF
|
@grizzly: nicht so ungeduldig sein, es kommen schon Antworten ;).
Ich habe fas die gleiche Konfiguration wie du, bis auf die Videograbbercard. Ich habe mir eigentlich damals als die den Rechner zusammengeschraubt habe keinerlei Gedanken über die Slot´s gemacht, und anscheinend richtig erwischt. Also bei mir Steckt der Adaptec Controller im Slot 3, und die SB Live im Slot 5. Dabei zähle ich die Slot´s ausgehend vom AGB Slot mit 1. |
Slot 2!
Wenn das A7V133 die gleiche Einteilung wie schon das A7V hat, laß Slot 2 frei. Beim A7V hatte dieser Slot den gleichen IRQ wie der Promise-Controller. Konfigurationsprobleme waren da vorprogrammiert. Ein SCSI-Controller in Slot 2, bei aktiviertem Promise, ließ den Rechner nicht mal mehr hochfahren. Eine Netzwerkkarte könnte vielleicht problemlos funktionieren. |
Wollte nur kurz einwerfewn das laut asus mit dem Bios 1007 der Fehler mit dem IRQ Problem PCI - Promise
gelöst sein soll |
A7V BIOS Ver. 1007 03/01/2001
Solve conflict problem when using IDE in Promise channel and audio card in slot 4 / 5. aber grizzly hat ja A7V133 |
... ja, und da ist auch das 1004 das aktuellste Bios, na, das werd' ich auch hinkriegen nach einer 2-tage-währenden Win2K Installation auf Raid0, die hat mich sowas von genervt aber endlich hab ich's hingekriegt! Siehe Posting über Raid0 von mir!
|
Tschuldigung Hab nicht aufgepasst
Hab mein A7V (nicht 133) auf 1007 geflasht aber ich glaub das Problem ist nicht ganz gelöst, zumindest ging mit der WinTV nicht ohne IRQ-Sharing... ist ja auch keine Audio Card, aber fast. MoX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |