![]() |
FS2004 Massive Texturenprobleme nach Neuinstallation
Liebe Flusikollegen!
Nachdem ich mir den neuen ALDI/HOFER PC zugelegt habe (Pentium DC) mit einer Geforce 6700XL treten nach der Neuinstallation des FS2004 massive Texturenprobleme auf. Hab schon herumprobiert mit diversen Einstellungen - hilft leider nichts. Die Texturen sind nicht fix sondern wechseln dauernd - wenn ich über Wasser fliege entstehen dauernd Landtexturen und verschwinden wieder. Wenn ich übers Gebirge fliege entstehen Wasserteile ----einfach zum kotzen....hab noch nie etwas ähnliches erlebt...auch nicht mit Vorgängerversionen. Keine Ahnung wie so was möglich ist....von der Bildwiederholrate her eher normal....nur die blöden Texturen funktionieren überhaupt nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. Always happy landings Hans |
Hmm... Also ein Hardware-Problem ist das nicht..
Wenn du einen neuen PC hast, müsstest du ja noch einen recht frischen FS haben, oder? Eventuell einfach mal reinstallieren ... |
Also deinem Profil kann ich leider nicht entnehmen welche Grafikkarte du hast. Hast du eine AGP Grafikkarte? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, aber in einem anderem Spiel, ich bekam den Tip AGP FastWriting im BIOS zu deaktivieren.
Habe ich gemacht, seit dem läuft alles wunderbar, im FS sind auch keine Veränderungen enstanden. Wenn du diese Funktion hast, versuche das mal. Keine Sorge du übertaktest oder sonstiges nicht, es kann nichts passieren. Wenn es nicht besser wird, kannst du Einstellung einfach zurück stellen. Ich hoffe es hilft dir weiter. Mir hat es geholfen. |
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=179988
dürfte genau dein problem sein (stichwort dual core) -> lösung inklusive MfG Ben |
Vielen Dank für Deine Hilfe Ben.
Hab inzwischen auch in diversen Hardwareforen wegen dieser Graka nachgesehen....muß zwar das Problem noch lösen...bin aber jetzt mehr als zuversichtlich da für mich endlich das Problem auf dem Tisch liegt! LG Hans |
Kleiner Nachruf zum Graka-Problem mit Nvidia 6700 XL:
Damit der FS2004 offline funktioniert gibts genau einen alten Treiber = Version 79.11 beta (offiziell nicht mal freigegeben für diese Karte - funktioniert aber). Online mit SB kann man vergessen - Multiplayer funktioniert nicht korrekt - das Problem mit der Fenstergestaltung von SB stellt sich ungefähr so dar wie das Texturenproblem mit allen Treibern außer 79.11....... So jetzt hab ich nen tollen neuen PC und kann mal bis auf weiters mein Hobby vergessen - eigentlich zum heulen :-((( Da gabs vor einigen Jahren im Verhältnis doch bessere Karten von N. Always happy landings Hans |
Muß mich nochmal melden:
War Gott sei Dank ein Irrtum: Treiberversion 71.84 funktioniert. Texturen + SB Is halt schade das dies ein alter Treiber ist, der nicht unbedingt eine sonstige gute Performance bringt. Aber man wird ja schon bescheiden :-) Also wenigstens funzts jetzt :-9) Always happy landings Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |