![]() |
Welche Scenery wird beim Online-Fliegen benutzt?
Hi Leute,
Vorab muss ich gleich sagen ich bin, was das online-fliegen betrifft, ein völliger Anfänger daher mal eine Frage: Bei den Flusi-Servern wird dort nur die Standard-Scenery benutzt? Kann ich auch Payware-Flugzeuge nehmen sodass mich die Anderen auch als ein solches erkennen und nicht wenn ich eine PMDG737 nehme sehen die Anderen mich als Standard-737? Gruß, ronny |
Du siehst IMMER die Szenerie, die auf Deinem Rechner installiert ist. Der Server kümmert sich nur um die Positionsdaten.
Du siehst auch nur die Flugzeugtypen, die bei Dir installiert sind. Dabei gibt es offenbar eine kleine Logik im FS9, ähnliche Flugzeugtypen bei der Anzeige zu bevorzugen. Benutzt also jemand eine spezielle Textur für die Standard-B737, dann siehst Du trotzdem nur die Standard-Textur. Benutzt jemand ein einmotoriges Amphibienflugzeug, dann siehst Du stattdessen wahrscheinlich die Cessna Caravan Amphibian. Es gibt übrigens Zusatzprogramme, die in gewissen Grenzen den Flugzeugtyp und die Textur von Add-On-Flugzeugen auch über den Server an die anderen Mitspieler verteilen, ohne dass diese die Maschinen installiert haben müssen. |
Ich hab von Onlinefliegen auch keine Ahnung. Nur mal so viel:
Die anderen sehen dich ja als AI-Verkehr. Also meistens ziemlich weit weg. Was hättest du davon, jemand anderen bspw. in einer Ariane-737-400 zu sehen anstatt in einer anderen 737-400? Aber ehrlich gesagt hab ich mich auch schon immer gefragt, wie man beim Onlinefliegen Leute sehen kann, die ein Flugzeug benutzen, das man selbst nicht auf der Platte hat.:confused: Edit: Alfora hat's schon erklärt... |
Natürlich wäre es in der Luft warscheinlich egal welchen Flugzuegtyp man sieht aber nicht auf den Flughäfen. Und wie ist das mit den Controllern, die müssen doch die Fluggesellschaft wissen und wenn man auf seinem Rechner mit einem A320 von Eurowings fliegt und der Controller sieht nur eine B737-World Travel Airlines. Das finde ich etwas komisch und auch unpraktisch.
ronny |
Der Lotse sieht sowieso nur seinen Radarschirm und da wird die vom Piloten angegebene Flugnummer angezeigt. Und wenn da EWG123 steht (Hoffe EWG ist richtig :confused:),weiß er, dass dies ein Eurowings Flug ist.
Gruß Thies |
Nunja, wenn man von IVAO ausgeht, so installiert man das MTL.. in dem sind Verschiedene Modelle und Bemalungen drin, die man dann beim Fliegen sieht. Ich hab hier mal nen kleinen Screen gemacht (ist mitte November beim OnlineDay entstanden, ich war als EDLW_TWR on): http://img11.imageshack.us/my.php?im...scr00103dq.jpg
|
Zitat:
Programme wie Squawkbox und FSInn schaffen dafür abhilfe. FSInn und Squawkbox nutzt VATSIM. Du findest auch freie Netzwerke die FSInn nutzen. IVAO nimmt zB IVAP als Client. |
Der Datenaustausch funktioniert beim Onlineflug "nur" über die Koordinaten.
Die Flugmodelle werden in den Netzwerken durch einfache Modelle mit den passenden Texturen generiert (mehrere PMDG und du könntest nicht mehr fliegen). Natürlich muß man auch seinen richtigen Flugzeugtyp im Flugplan angeben. |
Auch wenn mein Anliegen wohl eher mit der Hardware zu tun hat, möchte ich hier
den Faden aufnehmen. Mir passiert es ständig das mein PC anfängt zu ruckeln wie Sau wenn ich mich anderen nähere (z.B. Landeanflug). Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lädt mein PC in dieser Zeit das passende Flugzeug (an den Positionsdaten kanns ja nicht liegen). Meine Frage dazu: Lädt er nur die Oberfläche des Fliegers oder auch das virtuelle Cockpit des jeweiligen? Im Solo-Betrieb hab ich sämtliche Grafikeinstellungen auf Maximum ohne auch nur einen Ruckler. Aber im Multiplayer-Betrieb ist daran nicht zu denken. Schuld daran dürfte das LTU 2005 Add-On sein. Gibt es eine Möglichkeit den Ladevorgang zu unterbinden? |
Die Flugmodelle der anderen haben weder Cockpit noch virtuelles Cockpit (wozu auch).
Ruckeln kann durch schlechte Modelle entstehen, viele Mitspieler usw Bei der Onlinefliegerei dürfte das Ruckeln sehr selten vorkommen, fliegst du auf andere Art (also nicht in einem der ATC-Netzwerke) dann hast du keine "Erstzflieger" und der Flusi nimmt zB für die anderen ebenfalls eine PMDG (die hat ja sehr große Texturen), das Ruckeln ist also "normal". |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |