![]() |
Landeprobleme mit der Aeroworx B200
Ich beschäftige mich seit dem FS95 intensiv mit Flugsimulation auf dem PC. Ich war bisher auch der Meinung, dass ich inzwischen alle Arten von Flugzeugen sehr gut landen könnte. Aber an der Aeroworx B200 beiß ich mir die Zähne aus. Ich bekomme sie zwar fast immer heil 'runter, trotzdem würde ich meine Landungen meist als Katastrophe einstufen. Mir scheint die Maschine im Landeanflug kaum noch um die Querachse ausreichend fein steuerbar zu sein.
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es irgendwelche Tipps? Danke Andreas |
Hm, keine Probleme. Da sie klein ist, ist sie ein wenig fickerig beim landen. Es geht aber. :)
Wenn wir schon mal dabei sind... Hat eine die Lackierung vom FCS? Will auch mal NAVChecker sein. :) |
Hallo Andreas,
ebenfalls keine Probleme. Außer mein Rechner mit den fps... :D ;) Als Tip: Auf die korrekte Trimmung achten. Da ist die B 200 - vorbildgetreu - sehr sensibel. Gruß Thomas |
Servus!
Wie schnell bist du im Anflug? Lt. Aeroworx Forum fliegt man mit "Bluelinespeed" an, d.h. ca. mit 120kias (dort befindet sich eine blaue Markierung im Geschwindigkeitsmesser). Erst wenn man über der Schwelle der Landebahn ist nimmt man das Gas komplett weg. Ich gebe dir recht, die King Air ist nicht die stabilste um die Pitch Achse, in wie weit dies dem realen Vorbild entspricht, weiß ich leider nicht. mfg Martin |
Danke für die Ratschläge; ich werde wohl noch ein paar Platzrunden drehen...
|
Zitat:
Wenn man sich etwas mit der Aircraft.cfg auskennt, kann man hier etwas an den Werten für Pitch stability etc. herumspielen, macht die Sache evtl. etwas unkritischer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |