![]() |
Hilfe benötigt bei painten mit Photoshop
Tachen,
ich wollt jetzt auch mal zu den Paintern umsteigen da ich unbemerkt Adobe Photoshop auf meinem PC habe... :-) Frage: Ich wollte meine PIC 737 painten...da ich aber kein Paintkit gefunden habe , hab ich einfach mal die *.bmp Datei mit PS geöffnet herumgemalt (zuerst nur kleine Veränderungen , sprich der Boeing Schriftzug der Standard Livery weiß gemalt) danach abgespeichert...sprich -> File -> Save... Wenn der Flusi das Flugzeug laden will sehe ich aber nur eine graue Seite...die andere ist wie gehabt denn ich hab nur die linke Seite anders gemalt... Gibts für mich einen kleinen Crashkurs in sachen painten mit PS ? bzw. weiß wer warum es nicht geht oder ist es dermaßen falsch gemacht von mir ? :confused: |
Hast du den selben Dateinamen nach dem Abspeichern verwendet?
Hast du die Textur in ein Flusi-taugliches Format zurückformatiert, sprich mit DXTbmp in ein DXT-3 Format transformiert? |
ich hätte anstatt DXT-3 gerne 32Bit texturen...naja aber noch mal von vorn:
Ich öffne den Texture Ordner danach öffne ich das *.bmp File...mal herum und anschließend klick ich auf File -> Save...also ja gleicher Dateiname...wenn ich jetzt aber mache File -> Save As fragt er mich nach dem OS also WIN und dann ob ich 16 oder 32 Bit haben will dann klick ich auf 32-Bit und fertisch...(noch immer der selbe Dateiname) |
Probier doch mal, dein bmp nach der Bearbeitung mit Photoshop nochmal durch DXTbmp zu jagen. "Save as..." -> als Dateityp "Extended 32-Bit Bitmap". Vielleicht funktioniert das. Eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Texturformaten ist mit DXTbmp mitgeliefert:
Zitat:
|
Das 32-Bit-Format einer BMP-Datei ist nicht das 32-Bit-Format, das FS benötigt. Die 32bit-Texturen con FS ähneln eher dem TGA-Format.
Die Endung BMP bei den Texturen sagt auch nicht, dass es sich wirklich um eine BMP-Datei handelt. An sich wären auch andere, beliebige Endungen möglich. Das Format der Texturen von FS ist in Wirklichkeit ein eigenwilliges Mischmasch, das nicht mal DirectX-konform ist. Du musst DXTBmp oder ImageTool verwenden, um dein Bild in eine richtige Textur zu verwandeln. |
Ok...
...thx :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr. |