![]() |
Wieder mal verwaschene Texturen...
Hallo!
Ich bin mit meinem Flusi eigentlich recht zufrieden, läuft im Großen und Ganzen sehr stabil, Frames sind auch ok, leider habe ich aber teilweise (vor allem bei Start und Landung) derart verwaschene Texturen, dass es echt hässlich ist - siehe Bild. Dabei hab ich grade eine neue GF 6600GT, Treiber aktuell, 8xS - AA, 8xAF, Vertik. Synchron. aus Was mache ich falsch - etwas Essentielles in den FS - Einstellungen? Danke für Infos, Christoph |
Ähh...wo ist das Autogen geblieben.
|
Soweit ich weiß, gibt es in diesem Bereich (Anflug auf die 31L in KJFK) nicht mehr Autogen...
Christoph |
Achso...du hast den Patch des FS9 nicht installiert...da gibts nähmlich Autogen....
|
Doch, hab ich schon...
|
überprüfe die folgenden werte in deiner fs9.cfg.:
[TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=95.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=3 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.5000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 außerdem ob du anisotrope filterung aktiv hast, meistens liegts an diesen parametern. lg Michael |
Danke, werde ich jetzt mal ausprobieren.
Eine Frage zum Treiber: Habe jetzt AF von 8 auf 16 erhöht, die Darstellung von "Qualität" auf "hohe Qualität" - bringt das was? Soll außerdem "Vsync" auch aktiviert werden? Danke weiterhin, Christoph |
yep, bringt sogar sehr viel - vorausgesetzt deine graka schafft das.
v-sync sollte unbedingt ausgeschaltet sein! Michael |
Mit der Nvidia 6600GT hab ich auch rumeingestellt bis zum umfallen..
Im Endeffekt bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich hab die Karte beim Händler umtauschen lassen und bekomme am Montag eine X800GTO von ATI für 40€ mehr.. Ich hatte diese Grafikkarte auch voher schon, und muss sagen, die Performance-Steigerung ist gewaltig.. Wenn du trotzdem bei der 6600GT bleiben möchtest empfehle ich dir ein kleines Programm namens RivaTuner, dort hast du mehr und genauere Einstell-Möglichkeiten, als im Nvidia-Treiber. |
Danke für die Antworten!
Bin mit diesen Einstellungen nach einem ersten Test recht zufrieden. Wie es allerdings bei der Landung einer Langstrecke aussieht, kann ich im Moment nicht testen - aber dürfte auch kein großer Unterschied sein, oder? Andere Frage noch: Nachdem das online - Wetter zur Zeit nicht funktioniert und FSMeteo beim Nachladen immer nervige Stotterer zur Folge hat, würde ich mir ev. ActiveSky anschaffen - leider halt sehr teuer... Drückt dieses Wetterprogramm sehr auf die Performance und gibt es noch andere (gute) Alternativen? Danke, Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |