WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Welcher Flieger für Mittel- /Langstrecke?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180863)

Der Felix 17.12.2005 13:38

Welcher Flieger für Mittel- /Langstrecke?!

Guten Morgen,

wollte mich mal nach Tipps für nen vernünftigen Flieger (Payware) erkundigen, den ich so im Mittel- bis Langstreckenbereich benutzen kann. Hab im Moment an "vernünftigen" Fliegern nur PSS 320 und will mal nen bischen weiter raus...aber auch nich ultra-langstrecke (747,777). Ist das richtig, dass die PSS 330/340 eher käse sind?!
Limit bei mir ist eigentlich eher so der Rechner. Nutze nen Laptop mit 512 ram und 1,4 centrino...von daher muss es auch nicht das neueste vom neuen sein!

Vielen Dank im vorraus für eure Tipps,

Gruß Felix

FO Niko 17.12.2005 13:44

puh, bei dem Rechner ist das wirklich schwer.

Von der Performence würde ich auf die LVD 767 setzen. Für mich das beste Flugzeug im FS und Perfekt für Mittel und Langstrecke.
Ausserdem kannst Du dutzende von realen Flügen nach fliegen. Sei es Condor, Lauda, Air Europa, KLM, BAW, American, United, Britannia, oder vielleicht die alten Zeiten der LTU aufleben :-)

SCHLECKER 17.12.2005 13:44

Ich kann dir da die 737-800,-900 anbieten. Die gibts bei www.precisionmanuals.com.

Grüße Marc

Bladewarrior 17.12.2005 13:48

Also...

1. PMDG 747 (sehr zu empfehlen) bin gestern EDDM- OMDB geflogen ca. :engel: 5.5h

2. Leveld 767 (auch sehr gut bin aber noch keine Langstrecke geflogen, muß mich erst in den Flieger einarbeiten.

3. eine Concorde!

Aber ich würde dir empfehlen einen wo du spaß dran hast damit auch fliegen kannst, z.B die RFP 742 ist da schon ziehmlich eine schöne Arbeit auch auf der Langstrecke
LG Wolfgang

Der Felix 17.12.2005 14:00

Nicht schlecht...da geht man mal kurz ( ) und schon 3 antworten! LVD 767 ist wohl level-d, oder? Ich denke mal, dass die PMDG meinen bescheidenen rechner vernichten wird! 737 von PMDG ist mir zu "klein"!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Tipps, mal sehen ob Level 767 was passendes ist...

Schönen Samstag noch, Felix

Marc_H 17.12.2005 14:05

Ja, LDS ist Level-D.

Die 767 ist zur Zeit das beste was es für den FS gibt. Da kommt noch keine PMDG oder PSS ran.

Der Felix 27.12.2005 16:18

Muss nochmal kurz nachfragen:

Wollte mir jetzt wohl die level-d 767 anschaffen. Auf der Aerosoft Seite steht zu den Vorraussetzungen folgendes:

Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator 2004
Windows XP
mind. 1,6 GHz Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher
500 MB freien Festplattenspeicher
128 MB Grafikkarte
Optional: Internetzugang zum Herunterladen der Bemalungen

Ich hab nen Centrino mit 1,4 GHz, 512 RAM und ATI Mobility Radeon 9200! Die PSS Busse laufen bei mir noch einigermaßen gut. Lege nicht Wert auf die beste Grafik, sondern eher auf Realismus. Sollte ich wegen meines Rechners doch lieber die Finger von lassen?! Umtauschen wird wohl nicht so einfach sein bei Download-Kauf, oder? Und wenn ihr mir abratet, wäre dann PSS 330/340 die einzig machbare Payware-Variante?!

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Tipps,

Euer FELIX

xtristarx 28.12.2005 01:04

hallo,
also vielleicht kann ich dir mit meinem low-performance rechner einen tip geben. also, ich habe satte 1.7 GH und wie du kleinen speicher :D

neuer rechner...da hoffe ich drauf, dieses jahr. aber egal.

fliege meist mit ultimate traffic verkehr und active sky (inzwischen aber auch lieber mit FS wetter weil as doch ganz schön auf die performance drückt bei mir). also ich habe so ziemlich alle paywareflieger. wenn es um die performance geht laufen bei mir die PSS A330/340 am besten, sie sind eben nicht so komplex. ABER - obwohl man etwas basteln muss können die wirklich spaß machen! und sie sind saubillig! schwierig bei mir ist PMDG 747-400, sie verlangt meiem rechner zuviel ab, deshalb auch staubig im "hangar".
level-d und pmdg 737 laufen ganz anständig und wurden von mir oft geflogen (nuerdings PSS A330/340 eben), gut anflüge auf große flughäfen sind nur mit 20% verkehr drinn, die regler eher links. 3d wolken habe ich noch nie gesehen bei mir ;)
sehr gut bei mir läuft auch die F1 ATR, aber das ist streckenmäßig nicht so dein ding oder? ist jedenfalls meiner meinung nach das beste was ich je geflogen habe.

achja, noch ein tip. mit meinen fliegern ist die performance aus irgendeinem grund in australien total gut. warscheinlich wegen dem dünnen verkehr und der einfachen szenerie.

hoffe das hilft dir etwas...
cheers
benni

p.s.: schade das die feelthere 737 so hungrig ist, die hätt ich zu gern :(

^<<< 28.12.2005 11:29

Also,

entweder Level D 767, PSS777, PMDG744 oder PMDG738/739!
Rick:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.