WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Maule (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180851)

SCHLECKER 17.12.2005 10:03

Maule

Hi Leute,
ich habe mir gestern die Maule M7 runtergeladen. Jetzt habe ich ein Problem. Und zwar zieht die immer nach links.

Wo ich noch eine Frage habe. Meine Helikopter ziehen nämlich auch immer nach links. Was mache ich da Falsch oder wie kann ich das verhindern. Die Helis ziehen aber nur nach links, wenn ich die gerade ausrichte.

Grüße Marc

alfora 17.12.2005 10:24

Hast Du schon mal etwas von Seitenruder oder Pedalen gehört? Oder von Trimmung? Oder von Heckrotor?

Wenn nur EINE Antwort auf die obigen Fragen "nein" sein sollte, dann ab in die Flugschule.

Bei "ja", ist ja dann eh alles klar. ;)

Bei der Maule befindet sich der Trimmregler auf der rechten Seite im Cockpit am unteren Blendenrand (VC) bzw. in der erweiterten 2D-Cockpit-Ansicht rechts unten.

Für die Pedal-Benutzung musst Du die Autokoordination in den Realismus-Einstellungen des FS9 ausschalten. Je nach Eingabegerät kannst Du dann den Joystickgriff drehen oder, viel besser, einfach ins Pedal steigen.

Übrigens, wenn die Maschine nach links zieht, dann empfiehlt sich das Steigen in das rechte Pedal. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

SCHLECKER 17.12.2005 11:18

Alles klar Alfora.

SCHLECKER 17.12.2005 13:18

Ich habe außerdem noch erfahren, dass man den linksdrall der Maule durch gewichtsverlagerung wegbekommen kann. Aber was muss ich da bei den Gewichtseinstellungen verändern, damit der Linksdrall behoben und die Maule wieder geradeaus fliegt.

Grüße Marc

alfora 17.12.2005 15:18

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Ich habe außerdem noch erfahren, dass man den linksdrall der Maule durch gewichtsverlagerung wegbekommen kann. Aber was muss ich da bei den Gewichtseinstellungen verändern, damit der Linksdrall behoben und die Maule wieder geradeaus fliegt.

Und wer erzählt so etwas?

Der Linksdrall (oder auch Rechtsdrall) von Flugzeugen entsteht aus vielen Gründen:

* Drehmoment der Propeller
* Beladung
* Anströmung der Tragflächen durch Turbulenzen oder Seitenwind
* Asymmetrischer Schub bei mehr als einem Triebwerk

Um diese Effekte auszugleichen gibt es die Trimmung. Lies es von mir aus von meinen Lippen ab: Trimmung :-)

Ich meine, natürlich kannst Du auch bei den Beladungseinstellungen einen virtuellen Zementsack auf den Copilotensitz stellen. Du kannst vor mir aus auch in der aircraft.cfg alles umstellen was Du willst...

...aber Du könntest auch die Flugschule des FS9 durchmachen und endlich mal die Grundlagen lernen!

nadie 17.12.2005 15:22

also ...

also geht er nicht nur mir auf den Keks :eek:

Antwort: RTFM.

:hallo:
Ned

alfora 17.12.2005 15:46

Re: also ...

Zitat:

Original geschrieben von nadie
also geht er nicht nur mir auf den Keks :eek:

Also ich finde ihn ganz erheiternd.

Endlich mal jemand, den man nahezu ungestraft verbal angreifen und ihm seine Fehler vorhalten kann. So ähnlich wie ein Sandsack: man kann ihn wegschlagen aber er kommt immer wieder zurück. :D

@SCHLECKER: Solange Du Dich nicht irgendwann dazu bequemst, die Dir angebotenen Informationen zu lesen wird dieses Spielchen noch lange so weitergehen.

Die Liste der Flugzeuge, die Du in letzter Zeit ausprobiert hast oder "interessante" Meldungen von Dir gegeben hast inkludiert immerhin

* Maule 7-260
* Robinson R22
* 737-800, -900
* PSS-Busse
* Airbus A340/400 Professional
* Legendary 707 von Captainsim

Und hier spreche ich nur von Artikeln im Dezember dieses Jahres! Führe doch mal ein Logbuch und schreibe die Flugstunden und Landungen mit. Nach 10 Flugstunden und mindestens 20 Landungen mit einer Maschine stelle Deine Fragen noch einmal.

Noerf 17.12.2005 16:24

Re: Re: also ...

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Führe doch mal ein Logbuch und schreibe die Flugstunden und Landungen mit. Nach 10 Flugstunden und mindestens 20 Landungen mit einer Maschine stelle Deine Fragen noch einmal.

Wie soll er denn neben dem vielen Beiträge schreiben noch die Zeit zum Fliegen finden:confused:

UKING 17.12.2005 16:37

Genau so sehe ich das auch, Schlecki. Such Dir erst mal eine einfache Maschine aus und übe mit der Navigation und die Grundlagen des Propellerflugs. Ich persönlich kenne weniger Flugzeuge als Du bereits auf Deinem Dezember(!)-"Kerbholz" hast!

Lies Dir noch mal die ersten zwei Sätze Deines Eröffnungspostings dieses Threads durch.

Alles klar?

Aus diesem Grund installiere ich mir eben nicht alles, was mir vor die Flinte kommt! Vielleicht ist das Dein Problem:
Erfolgserlebnisse kommen nämlich nur bei Beherrschung eines Flugzeuges! Nicht, wenn man eine bestimmte Anzahl Maschinen runtergeladen und installiert hat.
Auch in der Realität hat ein Pilot selten Type-Ratings für alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist! Was für eine grobe Richtung favorisierst Du eigentlich? GA oder Linie?

hupfi.h 17.12.2005 16:41

hallo !

mach mal Fenster und Türen zu :D

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.