![]() |
A1 - SMS - Anruf in Abwesenheit - angezeigte Numer
Hallo!
Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und einen Anruf bekomme wird das von A1 mitprotokolliert. Schalte ich dann das Handy ein bekomme ich eine Nachricht: 1 Anruf in Abwesenheit von Nummer xxxxx... Weiß jemand was man machen muss damit die angezeigte Nummer gleich geändert wird in den Namen der im Telefonbuch steht? Manchmal funktionierts nämlich, dass in dieser SMS dann sofort statt der Nummer der Name eingeblendet wird, hab aber noch nicht herausgefunden warum und wie ich das sicherstellen kann. Die Formatierung der Nummer ist im Telefonbuch exakt gleich!! Kennt jemand dieses Problem? Ist nämlich nervig erst immer das ganze Telefonbuch zu durchforsten um zu sehen zu wem die Nummer gehört. Kann das Handyspezifisch sein? Hab ein SE v600i. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee? Danke, Joe |
hallo.wo hast denn das her?
und wo aktiviert man das? |
Diese Benachrichtung ist ein SMS, und ich kenne kein Telefon, welches bei der SMS-Anzeige eine Telefonnummer in den Namen aus dem Telefonbuch umwandelt.
Einzige Möglichkeit (so mache ich es), um schnell herauszufinden, ob die Nr. einem Telefonbucheintrag zugeordnet ist: SMS öffnen, mit dem Cursor auf die Nr. fahren und draufklicken. Bei den meisten Handys wird dann die Nr. gewählt, und er zeigt Dir jetzt den Telefonbucheintrag an (musst halt gleich vor dem ersten Läuten wieder auflegen). Ciao Oliver |
Zitat:
Nokia kann das ! Zumindest das 6230i. |
ok, danke, das mit dem antippen der nummer funktioniert, dann wird mir der telefonbucheintrag dazu angezeigt, aber natürlich auch sofort angerufen.
finds trotzdem schade, dass das anders nicht funktioniert, bei meinem alten handy siemens me45 hat es nämlich manchmal funktioniert sofort den namen statt der nummer zu sehen. |
Habe ein SE T610 (one) bekomme ebenfalls solche sms, und glaube das der name nur angezeigt wird wenn die nummer exakt gleich ist bei mir gibts immer mit +43 Probleme
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |