![]() |
My World und Global 2005
Liebe Simmer !
Gestern hat mir ein Bekannter sein "my world" vorgeführt und muss sagen, die trostlose Einöde jenseits des Neusiedlersees, bzw. zw. Pyrenäen und Ostsee, usw. sind durch schöne Texturen von Wäldern, Dörfern, Städten, usw.... aufgebessert. Nur das mitgelieferte "mesh" kommt meiner Meinung nicht an "mein" Global 2005 `ran, ganz zu schweigen von Austria Pro, usw..... Frage: kann man beides installieren und wenn ja, wie muss es in der Bibliothek angemeldet werden? Verändert es den Austria Prof. nicht? Wäre dankbar für die Mitteilung Eurer Erfahrungen! Mit vielen Grüßen Franz Z. |
Also ich habe selber das FSGlobal Mesh und bin damit sehr zufrieden.
Zusätzlich habe ich die Landclassen von Burkhard Renk installiert und es funktioniert einwandfrei. Diese LC Dateien gibt es als Download, der ca. 40 MB groß ist. Gruß sieggi |
Hallo,
habe auch beides und bin super zufrieden damit (wenn man mal von ein paar kleinen Patzern bei MW absieht - ich meine hier den wenigen Schnee auf den Bergen ;) ). Die MW LC muss in der SC-Bibl. unter den MSFS-Deafault Fotoscenerien stehen, also insgesamt unter allen Sonderscenerien bzw. AddOns, AP muss über MW stehen, damit du dessen Texturen siehst. FSGlobal finde ich auch wesentlich besser als das MW-Mesh. Das ist z.B. besonders gut am Matterhorn zu sehen, wo das Mesh (MyWorld-Mesh) der Scenery German 1 bzw. 2 das Matterhorn zu einem abrasierten Stummel verkommen lässt (Ja, das SG-Mesh zieht sich bis in die Schweiz!). Zur Meshanordnung gibt es auch viele Threads - schau mal unter User "Jobia" - es gab vor längerer Zeit eine ausgedehnte Diskussion darüber. Kannst ja auch unter "rolandus" suchen, da musst du dich nicht durch so viele Seiten blättern. :D Generell ist es aber so, dass die Prioritäten im MSFS bezügl. des Meshs genau umgekehrt sind, d.h. was unten steht, wird hier zuerst angezeigt, steht also oberster Priorität! Ganz unten muss demnach das AP-Mesh stehen, darüber FSGlobal und darüber dann ggf. SG 1 oder 2. Habe ich bei mir auch so angeordnet und bin begeistert von der Abildungsqualität. Gruß Roland |
Um die ganze Sache noch schöner zu machen, kann ich zusätzlich für Deutschland die LC von Frank Barth empfehlen.
Gruß sieggi |
My World
Danke Euch für Eure Antwort !
Eurer Meinung nach wäre es also kein Fehler, wenn ich mir my world auch `draufspielen würde! Hab´ schon von Burkhardt und Frank Barth gelesen, sollen tolle Sachen entwickeln. Wisst Ihr wo man die downloaden kann? Wenn der Weihnachtsmann brav ist (ich bin es ja sowieso!) dann legt er mir heuer den "Swiss Pro" unter den Baum und event. den EDDF noch dazu! Hab´ bei jobia `mal so gelesen, dass man bei Fotoszenerien wie den Swiss P. die framerate auf unendlich stellen soll - wird da die GraKa -(hab`eine ATI 9800 pro) nicht heiß dabei? Viele Grüße und tolle Geschenke vom Christkind Franz Z.:engel: |
Burkhards LC bekommt man bei Simmarket und bei Frank Barth hier mal das Forum durchsuchen.
Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |