![]() |
Internet Problem
Habe gerade ein riesen Problem!
Mit meinem "Hauptcomputer" komme ich nicht mehr ins Netz. Eben ging noch alles ohne Problem, nun plötzlich: "The page cannot be displayed" Habe zuerst gedacht die Firewall wuerde spinnen. Habe also ZoneAlarm vollständig von der Platte geschmissen. Aber weiterhin: "The page cannot be displayed" Der Button unten in der Taskleiste zeigt mir das die "Local Area Conection" mit 100Mbit besteht. Mein Laptop (mit dem ich jetzt gerade schreibe) geht drahtlos (WLAN) ueber den selben Modem/Router (Zyxel Serie 600) ins Netz und hat keine Probleme. Ueber den "Hauptcomputer" kann ich auch andere Leute "an-ping-en" und bekomme eine Antwort. Den Explorer habe ich auch schon auf Grundeinstellung zurueckgestellt. Was ist da los? Jan |
Hi,
ich hoffe du hast auchma ordentlich rebootet oder noch besser den PC erstmal ausgeschaltet und es nocheinmal versucht. Wir wäre es generell mit Firefox. Den find ich etwas weniger anfällig für solche Probleme. Gruß Dirk |
Na klar ! !
Habe jetzt mal mein Laptop via Kabel mit dem Modem/Router verbunden.
Geht - wie man sieht - ohne Problem Das Problem muss in meinem "Hauptcomputer" liegen. Kann es die Netzwerkkarte sein - immerhin kann ich ping-en? Ein Softwareproblem im EXPLORER? Wie behebt man den? Will, wenn möglich, den Rechner nicht neu aufsetzten Jan |
Es könnte an den Einstellungen für TCP/IP liegen. Sind vielleicht Einstellungen bezüglich des Gateways und/oder DNS verstellt oder verloren gegangen? Das würde erklären, dass du innerhalb des Netzwerks noch pingen kannst. Kannst du auch z. B. www.flightxpress.de anpingen? Es reicht, wenn du die IP angezeigt bekommst. Eine Antwort verhindert vielleicht der Server.
|
Hm.
Bevor du jetzt deinen PC aufschraubst würde ich es ersteinmal mit der Software versuchen. Zum Beispiel mit Firefox (falls du die Möglichkeit hast es auf den Laptop zu laden und dann zu kopieren). Die Netzwerkkarte würde ich als Grund erstmal ausschließen (Ping geht ja...). Gruß Dirk |
Zitat:
Also ping an www.wcm.at gibt mir ein "request timed out" ping an www.flightxpress.de gibt mir ein "request timed out" Aber ping an www.spiegel.de funktionert Jan |
Firefox ....
.... brachte auch keinen Erfolg!
Mein internes Netzwerk funktioniert (zwischen dem Laptop und dem defekten "Hauptcomputer").. Firefox wurde runtergeladen, instaliert aber ich bekomme weiterhin keinen Zugang zum Netz. Jan P.S. wie löscht man den Firefox? |
Nur die Ruhe!
Wenn ich ein Problem mit dem Internet habe, mache ich folgendes: 1. Ich verschiebe die Internetsitzung auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag hat sich das Problem eigentlich immer in Luft aufgelöst.:p Also bitte nicht sofort die Festplatte formatieren! |
Zitat:
Danke fuer den Tip. Leider ist es jetzt schon dritte Tag ohne! Jan |
ping an www.wcm.at gibt mir ein "request timed out"
Dies kann schon richtig sein. Du schickst deinen Ping los, kommt auch bei Flightxpres an, wird von dort aber nicht zurückgeschickt. Dies kann man so einstellen und ist auch teilweise aus sicherheitsgründen so erwünscht. Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |