WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Internet Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180445)

Janne 12.12.2005 00:43

Internet Problem
 
Habe gerade ein riesen Problem!

Mit meinem "Hauptcomputer" komme ich nicht mehr ins Netz.

Eben ging noch alles ohne Problem, nun plötzlich: "The page cannot be displayed"

Habe zuerst gedacht die Firewall wuerde spinnen.
Habe also ZoneAlarm vollständig von der Platte geschmissen.

Aber weiterhin: "The page cannot be displayed"

Der Button unten in der Taskleiste zeigt mir das die "Local Area Conection" mit 100Mbit besteht.

Mein Laptop (mit dem ich jetzt gerade schreibe) geht drahtlos (WLAN) ueber den selben Modem/Router (Zyxel Serie 600) ins Netz und hat keine Probleme.

Ueber den "Hauptcomputer" kann ich auch andere Leute "an-ping-en" und bekomme eine Antwort.

Den Explorer habe ich auch schon auf Grundeinstellung zurueckgestellt.

Was ist da los?

Jan

dimiwi 12.12.2005 00:49

Hi,

ich hoffe du hast auchma ordentlich rebootet oder noch besser den PC erstmal ausgeschaltet und es nocheinmal versucht.

Wir wäre es generell mit Firefox. Den find ich etwas weniger anfällig für solche Probleme.

Gruß Dirk

Janne 12.12.2005 00:54

Na klar ! !
 
Habe jetzt mal mein Laptop via Kabel mit dem Modem/Router verbunden.
Geht - wie man sieht - ohne Problem

Das Problem muss in meinem "Hauptcomputer" liegen.

Kann es die Netzwerkkarte sein - immerhin kann ich ping-en?
Ein Softwareproblem im EXPLORER?

Wie behebt man den?
Will, wenn möglich, den Rechner nicht neu aufsetzten

Jan

thb 12.12.2005 01:01

Es könnte an den Einstellungen für TCP/IP liegen. Sind vielleicht Einstellungen bezüglich des Gateways und/oder DNS verstellt oder verloren gegangen? Das würde erklären, dass du innerhalb des Netzwerks noch pingen kannst. Kannst du auch z. B. www.flightxpress.de anpingen? Es reicht, wenn du die IP angezeigt bekommst. Eine Antwort verhindert vielleicht der Server.


dimiwi 12.12.2005 01:02

Hm.

Bevor du jetzt deinen PC aufschraubst würde ich es ersteinmal mit der Software versuchen. Zum Beispiel mit Firefox (falls du die Möglichkeit hast es auf den Laptop zu laden und dann zu kopieren). Die Netzwerkkarte würde ich als Grund erstmal ausschließen (Ping geht ja...).

Gruß Dirk

Janne 12.12.2005 01:08

Zitat:

Original geschrieben von thb
Es könnte an den Einstellungen für TCP/IP liegen. Sind vielleicht Einstellungen bezüglich des Gateways und/oder DNS verstellt oder verloren gegangen? Das würde erklären, dass du innerhalb des Netzwerks noch pingen kannst. Kannst du auch z. B. www.flightxpress.de anpingen? Es reicht, wenn du die IP angezeigt bekommst. Eine Antwort verhindert vielleicht der Server.

Also

ping an www.wcm.at gibt mir ein "request timed out"
ping an www.flightxpress.de gibt mir ein "request timed out"

Aber

ping an www.spiegel.de funktionert

Jan

Janne 12.12.2005 01:52

Firefox ....
 
.... brachte auch keinen Erfolg!

Mein internes Netzwerk funktioniert (zwischen dem Laptop und dem defekten "Hauptcomputer")..

Firefox wurde runtergeladen, instaliert aber ich bekomme weiterhin keinen Zugang zum Netz.

Jan

P.S.
wie löscht man den Firefox?

Captain Lars 12.12.2005 03:32

Nur die Ruhe!

Wenn ich ein Problem mit dem Internet habe, mache ich folgendes:

1. Ich verschiebe die Internetsitzung auf den nächsten Tag.

Am nächsten Tag hat sich das Problem eigentlich immer in Luft aufgelöst.:p

Also bitte nicht sofort die Festplatte formatieren!

Janne 12.12.2005 07:33

Zitat:

Original geschrieben von Captain Lars
Nur die Ruhe!

Wenn ich ein Problem mit dem Internet habe, mache ich folgendes:

1. Ich verschiebe die Internetsitzung auf den nächsten Tag.

Am nächsten Tag hat sich das Problem eigentlich immer in Luft aufgelöst.:p

Also bitte nicht sofort die Festplatte formatieren!




Danke fuer den Tip.
Leider ist es jetzt schon dritte Tag ohne!

Jan

sieggi 12.12.2005 07:52

ping an www.wcm.at gibt mir ein "request timed out"

Dies kann schon richtig sein.
Du schickst deinen Ping los, kommt auch bei Flightxpres an, wird von dort aber nicht zurückgeschickt.
Dies kann man so einstellen und ist auch teilweise aus sicherheitsgründen so erwünscht.

Gruß sieggi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag