![]() |
Juhu, neues FSDesign Studio
Ja es lebt ! Es gibt ein neues FSDesign Studio bei Abacus. Mehr Infos: http://www.abacuspub.com
|
Hallo
nun ja man kann seine Makros wie man in FSDSver2 erstellt hat in der 3ver übernehme und läüft es so wie bei gmax ab mit der xml datei, nun leider bin noch nicht so weit mit der ver3 habe sie mir schon geordert , nun mein Problem ist wenn ich wieder in meinen vertrauten ver2+ update 2.4 wieder meine eigene Objekte wieder aufrufe und möchte eine bmp Texturen darüber legen wird automatisch das program runter gefahren warum es so ist weiß nicht , kann da mir einen Tipp geben wo dran es liegen könnte ! aber nur mit den update ohne update kann man zwar neue Makros erstellen aber wenn ich ohne update meine Makros öffnen möchte kommt eine fehler Meldung bitte das update v2.4 darüber bügeln habe ich getan uns so fingen bei mir die Probleme jetzt an wollte eigentlich ERF fertig machen also dauert es ein paar Tage länger schade ! Grüße Frank/EDDF |
hmm, leider weiß ich da auch keinen Rat.
Hast du das ganze FSDS schonmal neu aufgespielt ? Version 3 werd ich mir auch bald holen |
Hallo Jens,
Jawohl habe alles Ordnungs gemäß wieder drauf gespielt, aber leider ohne Erfolg das wäre ja eine Katastrophe wenn nicht ERF geben würde oder ! nur wenn ich nur FDFSver2 ohne Update 2.4 drauf ´mache kann ich neue Texturen wieder drauf legen, aber wenn ich das Update 2.4 darüber bügle ist es immer das gleiche Problem kann mir da keiner einen Tipp geben Grüße Frank/EDDF |
Hallo, zusammen,
nachdem bekannt wurde, dass Gmax wohl auf Dauer nicht überleben wird, ist das sicher eine gute Nachricht. Auch wenn die Umstellung sicher nicht ganz leicht ist. Die für mich wichtigste Frage lautet daher: Kann man seine Gmax Modelle in FDS3 importieren und weiterbearbeiten? |
Hi, die Umstellung ist vielleicht nicht ganz leicht, aber FSDS ist sehr viel leichter und intuitiver Bedienbar als GMAX, ist nicht nur meine Erfahrung, deshalb hab ich bisher nur mit FSDS weitergemacht.
GMAX import in FSDS, theoretisch schon, hat auch praktisch bei mir geklappt. Da gibt´s so einen Converter von CVA Design. http://flightsim.periskop.cz mit dem geht das umständlich, du musst halt erst aus der gamx datei eine dxf datei machen und dann mit dem konverter in eine fsd umwandeln. Vielleicht hat das FSDS V3 auch schon so was drin, keine Ahnung, da muss ich schauen, bin grad am runterladen. |
Nein, ein Direktimport aus gmax nach FSDS3 ist zurzeit nicht möglich.
|
mh, ich bin ein wenig irritiert.
Ich persönlich habe ursprünglich mit FSDS 1 angefangen und habe dann ab Version 2.24 das Programm beiseite getan. Gmax bot mir dann doch mehr Möglichkeiten. Welches Programm ist denn nun für zukünftige FS Designer das Richtige? Grüsse Heiko |
Hi Leute,
was der nette Autor dieses Beitrages uns verschweigt, ist, dass dieses Teil was kostet. ;) Grüße Marc |
Hi
mh da weiß ich auch keine antwort drauf also ich persönlich Arbeite mit FDFS wie mit Gmax , ich denke schon das die neue ver3 des FDFS mit neuer Technik dann auch mit den neuen FS10 dann kompatiepel ist weg mit den alten SCAMS code @ Heiko frage hat du auch Probleme mit den FDFSver2 + update 2.24 mit den Texturen dann darüber legen oder nicht ! habe schon ein Support an Abacus gepostet aber leider keine Antwort Ciao Frank/EDDF |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag