![]() |
dateiformat einer hd ermitteln?
hy!
gibt es ein programm, mit dem man das dateiformat einer festplatte ermitteln kann? mfg |
Müßte doch auch mit einer Knoppix CD gehen , falls Du eine hast ...
|
Einfach Ausführen-cmd und dann chkdsk c: (oder anderen Plattenname) eingeben.
Zeigt Dir in der ersten Zeile das Dateiformat und führt dann eine Schnellprüfung der Platte durch. Ciao Oliver |
Die Festplatte im Arbeitsplatz markieren....
Steht dann links da, in den "allgemeinen Aufgaben in Ordnern" sind die nicht da, kannst du unter "extras" -- "Ordneroptionen" diese "einschalten" Das dateisystem meiner Festplatten ist demnach NTFS....:engel: |
Zitat:
cfdisk kennt ne ganze menge, gibts auch als *.exe |
nun ja, cdfs kennts ja auch noch, und das linux format zum lesen, kennt es glaube ich auch oder nicht ?
|
Zitat:
|
Zitat:
cfdisk ist ein gutes Tool dafür. Ciao Oliver |
hy!
so nach längerer zeit bin ich zum testen der platte gekommen! die platte ist als externe usb-festplatte angeschlossen. hab diese an den linux rechner gehängt und mit cfdisk und fdisk die platte überprüft. --> beide programme haben diese als fat16 (nur eine primäre partition) erkannt! wollte dann die platte mit folgendem befehl einhängen: mount -t vfat -fat=16 /dev/sda1 /mnt/ver/ es kam keine Fehlermeldung! jedoch waren in dem verzeichnis keine Daten ersichtlich!? sollten jedoch vorhanden sein!? hoffe ihr wißt einen rat! mfg |
hy!
hat keiner einen tipp? mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |