![]() |
WinXP Home, Schnellstartleiste (Quick Lunch)
hi leutz
seit kurzem hab ich ein kleines problem, wenn ich eine verknüpfung zu meiner schnellstartleiste hinzufüge, wird diese beim neustart des compis alphabetisch an meine bisherigen verknüpfungen angefügt. die bisherigen verknüpfungen verändern nicht ihre sortierung die ich mir machte. sollte da was einstellbar sein bei Tweak UI (Ver. 2.10.0.0) wäre ich über hinweise mit genauen angaben dankbar, da mein englisch nicht so dolle ist..:rolleyes: |
hi,
und was willst jetzt? Sortiere mit der Maus!!! |
neeeeeeeeee sach an, sowas aber auch.
ich dachte es geht aus meinem thread hervor das ich das aber IMMER auch nach dem neustart so sortiert haben möchte wie ICH das vorgab und nicht wie windows meint es machen zu müssen. oder möchtest du gerne jedesmal nach einschalten deines TV-gerätes alle sender neu sortieren so wie du es haben möchtest, nur weil der TV-gerätehersteller der meinung ist "nö wird sortiert wie ich das sage, soweit kommts noch das der anwender hier was zu sagen hat" |
hallo renner!
mach Dir die Leiste so Gross, dass Du alle Symbole siehst (das >> nach rechts verschieben) Dann sortierst Du sie so von rechts nach links wie Du sie in der Liste von unten nach oben angeordnet haben willst ;) dann kannst Du die Leiste wieder verkleinern Mike |
das sind ja nur ein paar kleine Schnellstarties....
Ich hab fast 30 Sysmbole drauf, und deshalb habe ich diese "Quick Lunch" wie du sie nennst, auf 3 Lines vergrössert, damit ich alle sehen kann, und bei mir sortiert der nicht um, das ist vielleicht der Tip, einmal die Leiste komplett vergrössern, das alles sichtbar ist, und dann neustarten und danach wieder verkleinern.... |
hi@blackeagle1701, hi@DCS
also ich benutzte diese leiste schon seeeeeeeeehr lange und weiß das man die nach rechts vergrößert und wie das sortieren der leiste funktioniert. ich habe schon einige verknüpfungen dort einsortiert, ohne extra nach rechts zu vergrößern, es gab dabei nie probleme, schon seit 2 jahren nicht. so und nun seit letztens kann ich aber machen was ich will, leiste nch rechts vergröern und und und, egal die neuen verknüpfungen werden einfach unterhalb (bzw. rechts davon) von meinem bisherigen letzten (untersten bzw. rechter) verknüpfung angehängt und alphabetisch sortiert. so da ja windows nix alleine macht (also sagt man jedenfals...:D ) dachte ich eben es gibt irgendwo eine versteckte funktion, knopf, weiß ich was sonst, die das verursacht, beeinflußt.........und danach fragte ich einfach mit meinem thread. |
Ich hatte ein ähnliches Problem, nach längerer Suche im Internet habe ich diesen Script gefunden, der die Taskleiste wieder herstellen sollte.
Du musst sie dann nur noch einblenden. (Achtung: Virenscanner könnten den Script mockieren, ist aber sicher kein Virus). Ciao Oliver |
Zitat:
|
ja, denn wir haben alle unser Windows zum fressen gern :hehe:
anschliessendes Ko..en inbegriffen :roflmao: |
:hallo: Oli
danke für das script, hat geholfen. :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |