![]() |
Mein erstes Repaint
Hallo,
ich habe mich jetzt endlich ans Repainten versucht, nach etwa 1 Stunde ist dabei folgendes Ergebnis rausgekommen http://img316.imageshack.us/img316/7752/neu23bm.th.jpg Im Vergleich dazu http://www.flugzeugbilder.de/a/42/00/1133786728.jpg Wie findet ihr mein Repaint? Ich habe alles von Hand gemacht, habe meine Probleme noch bei den Verlauf der Kurven bzw Konturen, wie kann ich die am besten vom Original nachahmen außer Copy and Paste? |
Ich verwende DXTBMP!
und bin sehr zufrieden! (Gut ich male mit Photoshop!)
Noch ein kleiner Tipp! Ich weiß nicht wie du malst, aber ich mach das so:Ich nehme mir, z.B. den DOPPELROTSTRICH der Lauda vor! Ich lade mir ein x-Belibiges Repaint runter un kopiere es dann! Hoffe ich konnte helfen, Rick!:-) |
Rick, erst lesen, dann denken, dann posten! Das kann man bei dir nicht oft genug wiederholen.
Er sagte: ohne Copy and Paste |
OK
Sieht ja schon ganz gut aus .Wenn jetzt die Kurven noch werden.Zu Photoshop oder so kann ich nichts sagen.Ich benutze CorelPaint.Aber wenn man Wizz Flieger sieht fällt einem immer ein schöner glanz auf. Versuche mal da wo farbige Flächen sind die Maschine erst mit einer Metalltexture (Chrom oder Alu) zu "bemalen". Da diese Texturen meistens aussehen wie eine Röhre gibt sie direkt auch die Rundung des Rumpfes wieder und wird nach unten hin dunkler. Das silberne überziehst du dann praktisch mit deinem Farbton.Also wie ein eingefärbter Klarlack. Ist zwa mehr arbeit,aber lohnt sich.Hier mal ein Screen von einer meiner Maschinen.Da kannst du das mit dem Glanz und den Abstufungen nach unten erkennen. http://www.fambieber.de/Bilder/gba81.jpg Metalltexturen findest du hier unter Design Utilities http://www.simviation.com/fs_paintkits1.htm Du weisst aber das Wizz nur A320 hat?;) |
erstmal danke für die antworten. Also das mit den Glanztexturen ist eine gute Idee, ich werde die auf jeden Fall umsetzen.
Allerdings konnte meine Frage mit den konturen nocht nicht geklärt werden (außer Copy&Paste). Ich habe momenten Kurven gezeichnet mit hilfe der Bezier Funktion und den Tangenten. Allerdings habe ich nur grob die Form nachgezeichnet, nun müsste es aber möglich sein die Konturen irgendwie von der Vorlage aus zu nehmen und diese auf das Repaint zu übetragen. So eine Art Abpausen, nur ich weiß nicht wie das in Photoshop geht. Ich überlege gerade, man könnte ein gutes Bild von einem Flugzeug nehmen, wo man auf die Seitenlivery senkrecht bzw. Horizontal waagerecht draufschaut. Dann mithilfe des Zauberstabes die Flächen markieren und die Auswahlform aufs Repaint übertragen. Allerdings spielen dann die Proportionen eine wesentliche Rolle, weil das Foto entweder mit oder ohne Zoom geschossen wurde. Also die Größenverhältnisse zwischen Repaint und Foto müssten gleich sein. Dies wird noch schwieriger weil in meinem Fall tatsächlich die Wizz Air nur A320 hat. Ich habe ausgerechnet das LevelD Repaint genommen, weil die 767 mir so schön gefällt. |
Ich finde, das hast du recht gut hinbekommen, dafür das dies dein erster Versuch ist.
Grüße Marc ;) |
Re: Mein erstes Repaint
Zitat:
schön, mein erstes Repaint sah viel besch**eidener ;) aus... :rolleyes: Zu den Kurven, lege ein Ebene mit dem echten Foto über das Repaint, dann die Dekkraft auf 25-30% stellen und mit dem Zeichenstift-Wrekzeug (P) die Kurven "nachzeichnen". Dann sollte das Ergebnis ganz gut sein. Aber Vorsicht, das Vorbild (Foto/Ebene) muss im 90° Winkel fotographiert sein, sonst gibt es eine unschöne Verzerrung. Für die andere Seite musst du dann nur die Ebene "rüberkopieren" und spiegeln. Den Text dann aber wieder zurückspiegeln :D. |
Erstmal vorweg, danke für euer positives Feedback!
@Marc, danke für deinen Tipp, ich hab es mir am Ende schon so gedacht, diese Technik anzuwenden. Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche machen auf ein schönes Foto. |
Mensch wie bekommt ihr sowas tolles immer hin??? Kopiert ihr einfach das ganze Flugzeug vom Bild und fügt das dann auf die Texturen ein oder wie? Ihr müsst wissen das ich noch ein totaler Anfänger in repainten bin aber ich frag mich wie ein so genaues repaint entstehen kann und das in so kurzer Zeit. Also, wie geht das?
Gruß ronny |
nein, dass ist schon ne komplexe arbeit. ich kann mich auch nur vrbeugen. meine ersten repaints sahen grottenscheiße aus und ich habe die ganz naiv überall zum download hochgeladen.
die späteren waren dann echt gut für meine begriffe, habe aber aufgehört aus zeitmangel - obwohl da ein nicht ganz fertiger aerolineas argentinas PSS A340 immer mal wieder weitergemalt wird. petruz, zeig den flieger mal weiter in seiner entwicklung, find das interessant. benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |