WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Real Germany Serie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180177)

SH-EDDF 08.12.2005 11:36

Real Germany Serie
 
Hallo,

ich komme leider nicht mehr weiter. Ich habe die Real Germany Reihe bei mir installiert und habe jetzt das Problem das teilweise die Bodentexturen nicht schnell genug nachgeladen werden und somit unscharf wirken. Ich hoffe nicht das es an meinem System liegt ( siehe Profil ). Dachte mir heute es könnte an der Festplatte liegen und habe mir noch schnell ne 200GB SATA Platte geholt alles rübergeschaufelt und .... es wurde nicht besser.

Noch ein paar Eckdaten:

FS Update 9.1 installiert
Real Germany 1-3 installiert
GAP 1 und 3 installiert
diverse Freeware Airports installiert
PMDG 737-800 sowie 747-400 installiert
Austrian Airports installiert
Spain installiert
Kanarischen Inseln installiert
den kompletten AI Verkehr von Project AI installiert( Default AI deaktiviert )
Freeware Texturen für Wasser und Wolken installiert
FS Passengers installiert

Was könnte mein System dermaßen bremsen das er mit der Darstellung nicht nachkommt.
Stehe schon kurz davor auf 4GB Ram aufzurüsten.

Hoffe mir kann geholfen werde.

Gruß Sascha:hallo:

flieg 08.12.2005 12:24

Hi,

bei Real Germany hat Ram eigentlich weniger zu tun.Die Graka. ist der Knackpunkt!Kannst du mal deine PC Daten nennen?

SH-EDDF 08.12.2005 12:28

PC Daten
 
Hallo Julian,

hier findest du meine PC Konfiguration.

http://www.wcm.at/forum/member.php?s...o&userid=21422

Gruß Sascha:bier:

miro17 08.12.2005 12:32

Ein Arbeitspeicher von 2 Gb ist vollkommen ausreichend, eine Aufrüstung auf 4 Gb kannst du dir sparen.
Die Darstellung der Texturen hängt von mehreren Faktoren ab.
Neben der Leistungsfähigkeit des Rechners kommt es vor allem auf die Flugeschwindigkeit und auf die Flughöhe an, ob die Texturen ausreichend schnell scharf gestellt werden.
Auch die im Handbuch zur Software vorgeschlagenen Einstellung zur Sichtdarstellung im FS sollte man einhalten.
Wenn du mit 300 kts in 2000 ft msl durch den Lufraum düst, wirst du keine scharfen Texturen erkennen.
Fliege doch mal mit einer Cessna 172 in 3500 ft. Dann hat dein PC ausreichend Zeit, die Scenerie scharf darzustellen.

SH-EDDF 08.12.2005 12:36

@ Miro 17
 
Das ist ja mein Problem, ich habe das schon alles probiert aber es nützt nichts, egal ob ich mit einer Cessna in 5000ft mit 100kt fliege oder mit der 737 mit 200kt in 3000 ft fliege. Der rechner lädt einfach nicht schnell genug nach, auch dann nicht wenn ich die Einstellungen gem. Handbuch gewählt habe. Und so langsam oder schlecht ist mein PC nun auch wieder nicht.???

Gruß Sascha:bier:

r_schon 08.12.2005 12:42

Hallo,

Ich kann Dir nicht mit einem Link helfen.

Aber, es gibt einige Beiträge in diesem Forum, die gute Vorschläge zur FS Einstellung beim Betrieb mit Fotoszenerie beinhalten.

Konkret weiß ich, daß Thomas Röhl, Forumsname TiAr, irgendwo einen wohl sehr gut funktionierenden Vorschlag eingestellt hat.

Notfalls kontaktierst Du ihn direkt - auf jeden Fall kann man Dein Problem wohl softwareseitig weitgehend beheben - und das ist ja auch schon tröstlich.

Gruß
Rolf

SH-EDDF 08.12.2005 15:26

letzter Versuch
 
Also ich habe mir mal alles infos von Thomas Röhl rausgeschrieben und werde heute abend versuchen diese umzusetzen. Was mich aber ein wenig irretiert ist die Tatsache das obwohl ich die angaben aus dem Handbuch für die RG 1-3 umgesetzt habe es auf meinem PC nicht 100%ig läuft. und erhrlichgesagt hätte ich das erwartet. Kann es sein das sich mein System irgendwie selber bremst oder wäre eine andere Grafikkarte eine Lösung.

Gruß Sascha:hallo:

r_schon 08.12.2005 17:57

Hallo Sascha,

Dein System reicht schon. Die Szenerie ist ja einiges älter und auch auf weniger potenten PC gelaufen.

Leider bin ich kein Hardware Spezialist - ich tippe mal, dass vielleicht doch irgendetwas an Deiner Hardware das System ausbremst. Siehst Du ja, wenn Du heute fertig bist.

Dann mal mit der Suchfunktion nach Prüfprogrammen suchen, oder das Problem bei den Hardwarespezialisten posten.

Viel Glück

Rolf

Turbo 09.12.2005 13:08

Hi Leute,

habe gestern (leider) Real Germany 3 gekauft. Ergebnis: Es funktionierte gar nichts. Die Texturen waren noch schlechter als die FS-Standartszenerie (auch in Bodennähe mit der Cessna - auch mit max. Grafikeinstellung!!!). Die Ladezeiten sind trotz meines recht starken Rechners fürchterlich (steht zwar auch im Manual, aber nicht außen auf der Verpackung) und 3 GB zusätzlich auf der Festplatte sind nicht gerade wenig.

Für die nicht gerade billige Software mit Install.routine sollte man schon erwarten können, daß alles sofort funktioniert. Also ich bin enttäuscht!

Aber vielleicht hift ja das gegen die verwaschenen Texturen:




Zitat:

Willkommen in der aerosoft Support Datenbank ....


Wählen Sie -Zurück- um mit der Auswahl erneut zu beginnen:

Real Germany 3 (ID: 100)
Q: Die Texturen wirken schon am Startpunkt verwaschen
A: MIP-Mapping unter "Einstellungen/Optionen/Anzeige->Hardware" im FS auf 5-6 stellen. Eintrag in Datei FS9.cfg ändern: TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 in TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Die Datei "FS9.cfg" befindet sich im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9" und kann z.B. mit dem Windows Editor bearbeitet werden. Erstellen Sie in jedem FAll zuerst eine Sicherheitskopie dieser Datei, bevor Sie Änderungen vornehmen. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist normalerweise versteckt. Ändern Sie die Anzeigeoptionen im Windows Explorer, um auch versteckte Dateien sehen zu können.
I: Aktuelle CD Version 1.1
oder das

Zitat:

Willkommen in der aerosoft Support Datenbank ....


Wählen Sie -Zurück- um mit der Auswahl erneut zu beginnen:

Real Germany 1 (ID: 97)
Q: Die Texturen sind verwaschen
A: das Problem mit unscharfen Texturen ist schon oft angesprochen worden. Die Scharfstellung hängt im FS von vielen Faktoren ab. Je schneller der PC und je weniger Objekte bzw. aufwendige Flieger, umso früher werden die Texturen scharfgestellt bzw. der MipMap Level gewechselt. Das hängt damit zusammen nach welcher Priorität der FS bestimmte Dinge lädt. Die Texturen stehen leider nicht an erster Stelle. Auf jeden Fall sollte beim ersten Start des FS mit geladener PhotoScenery ein scharfes Bild zu sehen sein, ist dies nicht der Fall würde ich mir mal dem MipMap Level anschauen und auf 6-7 stellen. Gleiches gilt für die Filter, normal reicht „double Filtering“ aus. Die fs9.cfg ist im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien (für den FS2004) mit ein paar Handgriffen tunen kann. Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien. 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht’s 2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! 3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt. So das war´s erst mal mit den Settings. Desweitere empfehle ich den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren sowie die aktuelle Version DirektX Version zuverwenden.
I: Aktuelle CD Version 1.3



Rufe heute den Support an. Vielleicht komm ich ja durch :confused:

Gruß

Turbo

Turbo 09.12.2005 13:11

p.s.: RG 3 scheint auch nicht so gut anzukommen:

http://search.ebay.de/search/search....rclo=&saprchi=

Naja, vielleicht hilft der Support!

Turbo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag