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Fuel-Planner T7 ?
Hallo,
hat irgendeiner von euch einen fuelplanner fuer die 777? Nachdem ich die PSS T7 nunmehr ohne Probleme rotiert bekomme, will ich auch einmal Langstrecke gehen. Keroplan hat mir gesagt, dass ich die Tankkapazität der 777 nicht fuer einen 11 h Flug ausreicht. Habe dann fuer den Flug (AF680) von Paris Orly nach Renunion 95% getankt (~150 to). Habe gehofft das das fuer den 10:45 langben Flug ausreicht. Musste dann zwischen Madagaskar und Reunion dann die Tanks "dumpen" - hatte 300 nm vor der destination immer noch 70 to fuel in den Tanks. So macht die 777 noch keinen Spass. Hat jemand von euch einen Link parat? Jan |
Auf Avsim gibt es eine Excel-Tabelle und demnächst soll irgendwann von PSS ein Load- u. Fueleditor erscheinen!
So hat es zumindest dieser Phoenix1 oder 7 geschrieben! |
Wie lang genau war die Strecke.
Und welches Flugzeug war es 200?. |
Zitat:
Bei AVSIM hatte ich auch schon gestöbert aber nichts gefunden. Leider PSS ja nur eine Excel Tabelle fuer die Beladung beigefuegt. Bis auf den fehlenden Fuel-Planner und LoadEditor finde ich die T7 nämlich richtig gut. CAT3 Seitenwindlandungen (18 kts) ohne Problem und auch das buffering habe ich nicht beobachten können. Hast du einen Link zur Fuel-Excel-Tabelle? Jan |
Zitat:
War die 200LR. Die Route hat mir FSBuild gebaut. Waren 5500 oder 5050 nm. Errechnete Flugzeit 10:45 Bei Keroplan haben ja leider nur eine 300er. Das aber auch die keine Tankkapazität fuer 11 h hat kan ich mir nicht denken. Jan |
Eigentlich hätte er schaffen.
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Re: Fuel-Planner T7 ?
Zitat:
...kein Wunder :) Daumen*PI kannst du mal mit um die 6-7t/Stunde (bezw. schau mal nach, was du für einen ff hast). Für den Trip und für den Steigflug nochmals 6-9t dazu .... Dann bist du schon da was man so in etwa reinfüllt. Die Reserve kannst du dir ja dann erfliegen - falls notwendig. Für 11 Std sollten um die 85t reichen - kommt natürlich auf die Beladung an. Bei den üblicherweise voll besetzten T7 geht sich das an sich in der Realität aus. Achja Stepclimp ist natürlich Pflicht! Endreiseflughöhe ist dennoch selten über FL390 - höher bringt auch nichts mehr wesentliches. |
Gibt es eigentlich schon irgendwie was neues an der Front der Fuelplanner Designer?
Leider blicke ich nicht durch die mitgelieferte Excel Tabelle durch welche Angaben ich machen muss damit der Flieger richtig beladen wird. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es mittlerweile sowas wie einen Fuelplanner gibt für die 777 |
Den gibt es!
Lade einfach nocheinmal die PSS777 von deren homepage runter.
Dann bekommst du den fuelplaner und das loadedit. Leider funktioniert das loadedit nur wenn du die T7 richtig instalierst. Wenn du den Weg ueber ein Dummyverzeichniss nimmst, oder dein Backup selbst nocheinmal instalieren möchtest dann geht der LoadEdit nicht. In diesem Fall kannst du von PSS ein utility file bekommen das man mit einem Key freischalten muss. Leider ist dieser key nur 24 h gueltig. Leider hat auch PSS den Weg der (indirekten) Produktaktivierung eingeschlagen. Somit das nächste Unternehmen auf meiner schwarzen Liste - Schade eigendlich Jan |
Dann zieh dir mal ganz schnell den Base-Installer neu und mache einen Haken bei "Manuals" oder so ähnlich. Dann haste nämlich einen Fuel-Planner + Load Editor ;)
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