![]() |
Diese Aufgabe nur im Kopf rechnen, kein Papier,kein Bleistift oder Taschenrechner wird erlaubt
> Nimm 1000 und rechne 40 dazu. > Jetzt gebe noch 1000 dazu. > Noch 30 dazu. > Noch einmal 1000. > Und jetzt rechne 20 dazu. > Jetzt noch einmal plus 1000. > Und plus 10. So mich würd jetzt interessieren was ein jeder rausbekommt aber wirklich nur im Kopf rechnen!!!!!!!!!!! Mal sehen was für schlaue Köpfe wir hier haben :D |
5000
Absulut und pur nur mit Kopf gerechnet. |
....das stimmt leider nicht :(
probiers nochmal ;) |
4100: 4 * 1000+ 10 + 20 + 30 + 40
|
....also tarjan, Hut ab vor dir du bist echt ein schlauer Kopf....stimmt man sollte es aber richtig rechen ;)
Aber du warst mir ein wenig zu schnell, hätt noch gern ein paar 5000er gesehen :D |
man kommt so ur leicht mit den Gedanken auf 5000. Ich hätt auch fast den Fehler gemacht bis ich dann alle Tausender gezählt hab und mir gedacht hab das das nicht stimmen kann. :)
|
ich find das war aber ned so schwer, vielleicht wennst die rechenaufgabe sehr schnell überfliegst :cool:
|
@rapsöl ;) ich habs schnell überflogen und kann dich hiermit bestätigen 5000 beim ersten mal, und dann beim 2 mal nachrechnen(ohne die anderen gelesen zu haben) war ich dann beim richtigen, aber wenn das in der Millionenshow wäre... :D
|
Die Aufgabe ist ja auch nicht schwierig, nur sollte man sie nicht so wie Tarjan lösen, sondern wirklich
1000 + 40 = 1040 + 1000 = 2040 + ...usw... und nur im Kopf, probiert es aus *g* |
Also, als Physiker hab ich das Problem erkannt, es zerteilt, anders zusammengesetzt und dann laaaaaaange darüber gebrütet - um zu beschließen, dass ich doch den Taschenrechner verwenden sollte ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |