![]() |
PMDG 737 Hydraulik
Moin,
ich versuche momentan die 737 aus dem cold and dark Zustand zum Leben zu erwecken. Streng nach Turorial (glaube ich zumindest) von Jens-Abert Schenk. Dabei komme ich nicht über einen Zustand hinaus, der mir ´Low Pressure´ über den Hydraulik Pumpen signalisiert. Außerdem irritieren mich die Anzeigen im Bereich APU GEN. Dort leuchten die beiden Anzeigen ´APU GEN BUS´. Was könnte ich vergessen haben ? |
Hmmmmm....
Wenn du dich wirklich streng an die Liste hälst, kann es nur sein, dass der Autor einen Punkt vergessen hat. Am besten ist es, du versuchst es mal mit dem Standart Tutorial. Wenn sich da nichts ändert, kann ich da auch nicht´s näheres da zu sagen. Wenn du aber die das Tutorial als PDF Datei auf deinem Rechner gespeichert hast und die mal postest, könnten wir ja mal gucken, wo es klemmt. Grüße Marc |
@Schlecker
Kennst du überhaupt die PMDG 737 ?!? Aber merk dir das mit den Tutorials mal gell. @Wolfgang Da hast du doch alles richtig gemacht, bei mir sieht das ganz genauso aus. Die Anzeigen werden jeweils verlöschen, sobald du die Triebwerke startest. Im Moment laufen die Generatoren über die APU, wenn du die Triebwerke startest, schaltest du um und zwar die beiden Schalter, die blau leuchten. Also so weit ist alles stimmig, nur habe ich die Engine Bleed auf Off stehen, also kein Dual Bleed. Muss ich nochmal ins Handbuch gucken. |
Die "ENG GEN OFF BUS"-Lampen sind eingeschaltet, also laufen die Triebwerke doch schon. Lassen sich die Generatoren 1+2 denn einschalten?
@SCHLECKER: Wenn du keine Ahnung hast, sag doch einfach nichts. Das ist besser, als Müll zu posten. |
Hallo Wolfgang,
das ist vollkommen normal. Schau mal da drunter steht doch ENG1 und ENG2... Das sind die Triebwerke, da die nicht laufen, gibts auch keine Hydraulik. ;) |
Swen, die Lampen leuchten nur, wenn die Triebwerke laufen und die Generatoren nicht eingeschaltet sind. ;)
|
Jo sitze gerade drin. Er schreibt ja auch die APU ist an. Wenn die Triebwerke nicht laufen gibts kein Hydraulikdruck von ENG 1+2.
Wenn die Triebwerke laufen, dann ist das korrekt. |
Moin Jungs,
erst einmal Danke für die schnellen Tipps. Gerade jetzt habe ich allerdings keine Zeit mehr, den Flusi-PC einzuschalten. Ich werde das morgen machen und berichten. Hört sich aber schon mal gut an, auch wenn ich diesen Zustand dem Tutorial nicht entnehmen kann. Ist aber logisch. Bis denne. |
Zitat:
Die Engine Bleeds werden im Reallive oftmals in der ON-Position belassen, weil es - trotz Checklisten - schon vorgekommen ist, das sie vergessen wurden ( APU erst kurz vor oder nach dem Takeoff ausgeschaltet) und dann während "passing FL100" plötzlich die Masken aus der Decke pruzelten. |
alles schon richtig beschrieben
Bei Cold&Dark werden die Bleeds ALLE eingeschaltet (leider gibts selten eine Cockpit-Preparation-List) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |