![]() |
Seat-Belts im FSP
Hallo Flusi-Freunde,
ich weiß, dass man einen eigenen (FSP-eigenen) Schalter für die Seat-Belts des FSPassengers in die jeweilige Panel.cfg einbauen kann und habe dies auch erfolgreich praktiziert. Doch wenn man ein Flugzeug (Panel) benutzt (z.B. A320 von E. Marciano), das bereits über einen Seat-Belts-Schalter verfügt, dann wäre es einem natürlich lieber, wenn dieser von FSP auch "anerkannt" würde. Hat da jemand eine Lösung? Günni |
Das gleiche dann auch bitte für die LVD767 :D :)
|
Hab da für die LEVEL-D auch keine Lösung gefunden. Naja, dann hab ich eben 2 Seat-Belt Schalter im Overhead. Ist ja nicht soooo tragisch ein Knöpfchen mehr zu drücken...
|
... außer dass durch das verbesserte Realitätsgefühl auf der einen Seite woanders wieder Realität eingebüßt werden muss.
|
Das stimmt natürlich, aber damit kann ich persönlich jedoch ganz gut leben. Tja, so ist das Leben...
|
Diese Frage wurde auch schon mal im FSP-Supportforum gestellt und vom Entwickler dahingehend beantwortet, dass die Seatbelt-Schalter sowohl bei PMDG als auch LVL-D eigentlich nur Dummy's sind, die bei betätigen nur ein akustisches Signal auslösen aber ansonsten keine Informationen an den Flusi weiterleiten und somit für FSP nicht erkennbar sind.
Eine schöne gute Nacht noch! |
Hallo Peter,
wahrscheinlich hast Du es auf den Punkt gebracht (Nur "Dummys", die ein akustisches Signal auslösen). Natürlich leidet kaum ein Modell "wirklich" unter der Tatsache, dass man den funktionierdenden Schalter für FSP nachträglich installieren muss, um in den Komfort des "Anerkennens" zu gelangen. Im Falle der A320 (E. Marciano) ist es aber so, dass das Setzen der Seat-Belt-Signs zur Start-Checklist gehört. Man muss also zweimal die Seat-Belt-Signs ein- / ausschalten, um auf beiden Ebenen klarzukommen. Das ist sicherlich kein "Dollpunkt" und führt zu keinem "Eklat"; doch wäre es schön, wenn jemand eine Lösung zu diesem "Problem" anbieten könnte. Hier im Forum gibt es doch sicher einige Experten in solchen Fragen! Viele Grüße aus EDDH, Günni |
Wenn ich mal mitfragen darf, weil das interessiert mich auch sehr,
wenn der Schalter eine Soundfunktion, in diesem Fall ein Klick, spielt, wäre es dann nicht möglich in diese Funktion, nämlich das Aufrufen einer Soundfunktion, die Funktion des Datenbefehls an FS Passengers zu integrieren? Oder ist das aufgrund der Architektur des FS nicht möglich? Gruß Pat. PS.: Sorry für den verschachtelten Satz, is mir grad so rausgerutscht.:shy: |
Wenn es bei eurem Wahl-Addon möglich ist, das Seatbelt-Sign mit einer Taste zu belegen: Belegt es doch dort und in FSP mit der gleichen Taste.
|
Hallo Lefix!
Ob das möglich ist, ist sicherlich eine andere Frage, die uns so auch nicht weiterbringt. Günni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |