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PMDG 747 1.1 VNAV-Descend-Problem
Hallo allerseits. Ich lasse meine Flüge vom FSNavigator planen und exportiere diesen Plan um ihn dann ins FMC zu laden. Das funktioniert auch alles. Climb & Cruise läuft alles glatt (mit LNAV&VNAV). Ca 20nm vor dem T/D schraub ich ALT bspw. auf 10000, klicke in der DES-PAGE des FMC auf "DES NOW", um den Sinkflug zu aktiviern und klicke zuletzt auf VNAV. So...die 747 sinkt nun mit einer komfortablen VS von
ca.-1500ft/min, doch einige Zeit später steuert VNAV den Flieger nahezu in einen Sturzflug mit mind. -5000ft/min :eek: :mad2: und das obwohl ich den Descent schon eher eingeleitet hab, um steile Descends zu verhindern. |
Hast du die Winddaten auf der DES-FORECAST-Seite im FMC eingegeben?
Und wieso drückst du erst für den Abstieg auf VNAV? VNAV kann doch aktiviert bleiben, fast den gesamten Flug hindurch. |
Bei mir verhält sich die Queen im Approach auch etwas merkwürdig:
Während des Sinkfluges verlangt sie im A/T-LNAV-VNAV-Modus "more drag", - Speedbrakes also raus. Der Flieger bleibt jedoch bei ca. 70% Triebswerksleistung, sollte der Schub nicht erstmal runtergehen, ehe Speedbrakes gefordert werden? Schönen Sonntag noch! Gruss Lars |
Klingt nach dem mittlerweile altbekannten A/T-Problem. Was steht bei dir denn im PFD über dem künstlichen Horizont am oberen Rand in grüner Schrift? Ist überhaupt ein A/T-Modus aktiv oder ist er nur gearmt? Ich brauche bei der PMDG-747 so gut wie nie die Speed Brakes.
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Hallo Thomas, sitze gerade am anderen PC und komme heute nicht mehr zum Fliegen - schau bei nächster Gelegenheit nach und melde mich!
Danke! Gruss Lars (PS: Ich geloe, hier nie wieder eine Frage zu stellen, wenn ich nicht am Flusi-PC sitze...) |
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