WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   FS Implementierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179862)

manuelbabes 04.12.2005 13:53

FS Implementierung
 
Tachen,

wir bei der Lauda Virtual arbeiten gerade an einem eigenen ACARS.

Ich wollte mal fragen wie man FS-Aktionen wie Touch-Down Rate oder Flaps einbauen kann beim Programmieren...

...benutzen VB als Programmiersprache.

Danke schon mal im Voraus.

Bastian 04.12.2005 13:55

Was meinst du mit "FS-Aktionen" ?

Grüße
Bastian

manuelbabes 04.12.2005 14:01

zum Bleistift:

Nach der Landung wird dann die Touchdown Rate des Fluges angezeigt oder bei welcher Geschwindigkeit welche Flaps Stellung ein-ausgefahren wurde.

Z.B. nach dem Flug öffnet sich eine MessageBox mit der Meldung: "Touch Down Rate -150. Smooth Landing Captain!" oder:"Flaps 1: 220kts"...usw. usf.

harry3 04.12.2005 14:09

Wenn du mit VB programmierst wirst du wohl die fsuipc.dll als Schnittstelle hernehmen müssen.

Mit C++ wäre es möglich direkt mit dem FS zu kommunizieren.

Eigentlich kannst du ja mit einem normalen C Gauge folgendes machen: Du fragst ab ob die Flaps ausgefahren werden, und wenn ja, dann notierst du dir dazu die Geschwindigkeit. Das alles kannst du dann ja in einer Text Datei abspeichern welche einer ACARS Meldung entspricht.
Auch die Touchdown Rate kannst du abfragen: Sobald die Variable "Sim on Ground" von 0 auf 1 wechselt, weißt du dass du Bodenkontakt hast. Von dem Mement musst du dir einfach die VSI notieren.

Die Meldung kannst du dann auch gleich mit dem Gauge ausgeben.


Grüße,
Harri

manuelbabes 04.12.2005 14:18

Danke vorerst für die Antworten...ja C wäre wirklich einfacher da aber VB nicht so komplex ist...naja auf jeden Fall könntet ihr mir noch Rat geben wie ich über VB mit FSUIPC kommunizieren kann ?

harry3 04.12.2005 14:29

Gibts bei der fsuipc nicht eine zip File die für Programmierer gedacht ist!? Dort sind dann Erklärung + Bsp. drinnen, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ich hab mit fsuipc leider noch nie was gemacht, d.h. kann ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen.
Aber ich glaube es stehen dir mindestens all die Variablen auch zur Verfügung, die dir der FS auch sonst schon über die FSAPI("normale" Gauges) anbieten würde.


Grüße,
Harri

manuelbabes 04.12.2005 18:52

na gut werd i dann glei mal schaun...thx

Bastian 05.12.2005 08:42

Jo gibt bzw gabs mal. Da war auch ne VB Sample bei!

Grüße
Bastian

manuelbabes 05.12.2005 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Bastian
bzw gabs mal.
heißt das ich suche vergebens oder gibt es doch noch jemanden der es hat ?

manuelbabes 05.12.2005 20:09

Also ich hab noch mal den FSUIPC Ordner studiert...bezüglich C gibts da einiges...nur für VB kann ich leider nichts finden...und für C alles umschreiben....:hammer:

Also hat vielleicht doch noch jemand ein TUTO oder ähnliches für VB ?

TUTO = Tutorial...:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag