![]() |
FS Implementierung
Tachen,
wir bei der Lauda Virtual arbeiten gerade an einem eigenen ACARS. Ich wollte mal fragen wie man FS-Aktionen wie Touch-Down Rate oder Flaps einbauen kann beim Programmieren... ...benutzen VB als Programmiersprache. Danke schon mal im Voraus. |
Was meinst du mit "FS-Aktionen" ?
Grüße Bastian |
zum Bleistift:
Nach der Landung wird dann die Touchdown Rate des Fluges angezeigt oder bei welcher Geschwindigkeit welche Flaps Stellung ein-ausgefahren wurde. Z.B. nach dem Flug öffnet sich eine MessageBox mit der Meldung: "Touch Down Rate -150. Smooth Landing Captain!" oder:"Flaps 1: 220kts"...usw. usf. |
Wenn du mit VB programmierst wirst du wohl die fsuipc.dll als Schnittstelle hernehmen müssen.
Mit C++ wäre es möglich direkt mit dem FS zu kommunizieren. Eigentlich kannst du ja mit einem normalen C Gauge folgendes machen: Du fragst ab ob die Flaps ausgefahren werden, und wenn ja, dann notierst du dir dazu die Geschwindigkeit. Das alles kannst du dann ja in einer Text Datei abspeichern welche einer ACARS Meldung entspricht. Auch die Touchdown Rate kannst du abfragen: Sobald die Variable "Sim on Ground" von 0 auf 1 wechselt, weißt du dass du Bodenkontakt hast. Von dem Mement musst du dir einfach die VSI notieren. Die Meldung kannst du dann auch gleich mit dem Gauge ausgeben. Grüße, Harri |
Danke vorerst für die Antworten...ja C wäre wirklich einfacher da aber VB nicht so komplex ist...naja auf jeden Fall könntet ihr mir noch Rat geben wie ich über VB mit FSUIPC kommunizieren kann ?
|
Gibts bei der fsuipc nicht eine zip File die für Programmierer gedacht ist!? Dort sind dann Erklärung + Bsp. drinnen, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ich hab mit fsuipc leider noch nie was gemacht, d.h. kann ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen. Aber ich glaube es stehen dir mindestens all die Variablen auch zur Verfügung, die dir der FS auch sonst schon über die FSAPI("normale" Gauges) anbieten würde. Grüße, Harri |
na gut werd i dann glei mal schaun...thx
|
Jo gibt bzw gabs mal. Da war auch ne VB Sample bei!
Grüße Bastian |
Zitat:
|
Also ich hab noch mal den FSUIPC Ordner studiert...bezüglich C gibts da einiges...nur für VB kann ich leider nichts finden...und für C alles umschreiben....:hammer:
Also hat vielleicht doch noch jemand ein TUTO oder ähnliches für VB ? TUTO = Tutorial...:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |