![]() |
Ja, ich weiß das Thema hatten wir vielleicht schon oft:
Aber kann mir trotzdem jemand kurz beschreiben wie man eine Verbindung von Win2k (Client) zum Win98 Rechner (Router) herstellt? Ich bin ein Win2k Newbie... Mit Win98/ME hatte ich keine Probleme damit. Ich möchte auf den Drucker zugreifen, der am Router angeschlossen ist. Der Win2k-Client Rechner hat nur Zugriff auf das Internet. |
Alles gemacht ......
Ist Datei und Druckerfreigabe am Router instaliert ?
Wurde der Drucker, und Ordner Freigegeben ? Wird die gleiche Arbeitsgrupper verwendet ? Ist die gleiche Subnetmaks vergeben ? ( zb.: 255.255.255.0 ) |
Re: Alles gemacht ......
>Ist Datei und Druckerfreigabe am Router instaliert ?
Ja. >Wurde der Drucker, und Ordner Freigegeben ? Ja. >Wird die gleiche Arbeitsgrupper verwendet ? Arbeitsgruppe bei allen Compis: mininet >Ist die gleiche Subnetmaks vergeben ? ( zb.: 255.255.255.0 ) Subnet: 255.0.0.0 IP: 10.0.0.X Ich hab nur das Prob. dass ich unter Win2k den Netzwerkdrucker nicht verwenden kann, unter WinME (am selben PC) funktioniert es einwandfrei. Benachbarte PCs unter Win2k finde ich auch nicht Ich möchte auch gerne wissen, wie man den Offline-Betrieb (ist lästig) unter Win2k abstellen kann. Wenn ich den Browser starte erscheint immer das Offline Fenster und wenn ich auf wiederholen klicke, komm ich problemlos ins I-Net. |
Hilft mir jetzt denn keiner??!?
|
ip adresse ist richtig. sprich 192.168.0.1 am hauptrechner???
|
hast du unter Win2k auch NetBios über TCP/IP aktiviert?
bzw. www.netzadmin.org hier findet sich einiges zu den Thema |
is der thread nicht schon ein wenig veraltet, enjoy?
|
hmm, wo du recht hast, hast du recht :rolleyes:
aber wenn du 3 Suchfenster vom Forum offen hast und von überall Links öffnest, kann das schon mal passieren ;) |
hast du eine firewall laufen?
mfg.morph:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |