![]() |
COURS, wofür?
Hallo, habe die PMDG-737-800, und gebe einen Flugplan ins FMS ein. Jetzt eine Frage, wofür ist der COURS wähler?
Wass muss ich da einstellen? Gruß, Rick!:look: |
Cours ? Meinst du Course ? Am Autopiloten ? :confused:
Falls ja, da stellt man den Landekurs ein. Aber was hat das jetzt genau mit dem FMC zu tun ? |
Nichts,
hat das mit dem FMC zu tun! Und man stelltda nur den Landekurs ein?
Rick! |
Re: Nichts,
Zitat:
Zitat:
Bei der 737 muss man das halt noch selbst machen... |
In der Realität werden stets am Coursewähler der Kurs zum nächsten Wegpunkt oder VOR und am Headingwähler das aktuelle Heading eingestellt. Es kann ja vorkommen, dass der FMC (nicht FMS, das gibt's nur bei Airbus) ausfällt, dann bleibt man trotzdem auf Kurs, außerdem muss man sich so ständig mit der Route beschätigen und lässt sich nicht bloß vom FMC führen. Ein Pilot sollte bzw. muss immer wissen, wo er sich gerade befindet.
Gruß Steffmann |
Der Kurswähler funktioniert NUR mit einem aktiv eingestellten VOR. Solange ich auf meiner Flugstrecke genau in/ von Richtung eine VOR's auf Strecke fliege geht es somit als weitere "Absicherung".
Man kann auch ganz normal von VOR zu VOR navigieren, bzw den Landekurs eines ILS einstellen. Dabei handelt es sich nicht um meinen Steuerkurs, sondern die "elektrische" Richtung. Fliegt man nach FMC braucht man keine Einstellungen bzw Vorwahl zu treffen, jedoch als weitere "Sicherheit" kann ich hier die Daten laut Anflug- oder Abflugkarte einstellen oder falls auf Strecke VOR's benutzt werden, das richtige Radial. |
@ Rick
Zitat:
Nicht umsonst ist eine Pilotenausbildung sehr schwierig (ich habe mal die Theorie vom PPL-C gelernt , es hat viel Zeit und Muße gekostet ). Wenn Du irgendwann mal soweit bist , wird auch jeder Profi Dir auf vernünftige Fragen vernünftige Antworten geben .So wie jetzt habe ich (und da stehe ich nicht alleine)den Eindruck einem Grundschüler die Kenntnisse eines Diplomingenieurs beibringen zu müssen .Dies kann nicht funktionnieren !!Das Kapitänspatent entspricht ganz nebenbei diesem Studiengang. Nichts für ungut , ich meine es nur gut mit Dir und Du ersparst Dir viel Ärger und gehässige Kommentare im Forum. Es grüsst Dich ein "alter Hase" ! |
Tja, es ist schon so, wie Rainer sagt.
Ich bin froh, dass ich damals eine Flugausbildung hatte, deshalb gab es keine nennenswerten Probleme, als ich mir den Flugsimulator zulegte. Aber eines ist sicher, wie schon Rainer anmerkte, man muß sich wirklich viel mit der Theorie auseinandersetzen. |
Zitat:
Aber Rick, wirklich, die Frage mit dem Course-Wähler zeigt mir, dass du dich nicht mal mit den Standardfliegern auseinandergesetzt hast. Auch wenn sie nicht schön sind, aber die einfachen Grundlagen lernt man da am besten. Von Null auf PMDG finde ich nicht wirklich ein guter Anfang. |
Re: @ Rick
Zitat:
Gruß Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |