![]() |
ORF - Wahl des Publikumsrat
So einen Schwachsinn wie die Wahl des Publikumrats des ORF (ich meine damit vor allem den Wahlmodus), habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
- die Stimmabgabe kann NUR per Fax erfolgen (lt. ORF währen Internet, Mail, etc. zu unsicher) - die Stimmabgabe ist nicht geheim - und überhaupt funktioniert die Stimmabgabe per Fax nur mühsam, da die (großen) Parteien zuerst Stimmzetteln sammeln und dann en Block faxen - und daher für den ONU ein Durchkommen mühsam ist (übrigens, würden alle Stimmberechtigten abstimmen, käme das auf Kosten von EUR 7,7 MIO - eine Nationalratswahl kostet ca. 2,2 MIO). Ich nehme an der Wahl NICHT teil! Ein guter Artikel auch hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/66873 Ciao Oliver |
Re: ORF - Wahl des Publikumsrat
Zitat:
|
was soll denn die wahl überhaupt bringen? - die lindner kann man eh nicht abwählen - wär der einzige grund dran teilzunehmen
|
der ORF hats wiedermal geschafft die messlatte der dummheit um ein paar cm höher zu legen :(
|
der publikumsrat is eh eine pseudodemokratische einrichtung um politische färbungen zu kaschiern wenn ihr mich fragt.
das merkt man halt auch bei dieser wahl, manche leute wollen eigentlich gar nicht dass das "publikum" was mitzureden hat, insofern fand ich dorfers donnerstalk mit das raiffeisentv recht passend ;) |
Wieso, das sind doch lauter "unabhängige Kandidaten" :D
http://www.unabhaengiges-fernsehen.a...didatenneu.gif |
Zitat:
du hast den Rand abgeschnitten wo dann immer "Bezahlte Anzeige der SPÖ steht" ;) finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit von den Roten! interessiert eh kan de scheiss wahl... um ehrlich zu sein, die funktion des Publikumsrates ist mir auch ein rätsel... |
das is doch eine einzige trottlerei, mir is das ned amal soviel wert, dass ich da drüber nachdenk
|
zum glück zahl i keine rundfunkgebühren und kann drum gar nicht bei dieser wahl teilnehmen.
|
good bye Demokratie.
aber bitte dann nicht über den ORF schimpfen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |