WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   CH Throttle Veränderung der Konfiguration (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17962)

KaffDad 28.03.2001 20:56

Moin Moin !

Ich habe heute einen CH Virtual Pilot Pro, die Pro Pedals und auch den CH Throttle geschenkt bekommen (Nein nicht schlagen !). Alle sind mit einem Gameport-Anschluß ausgerüstet und funktionieren auch, jetzt kommt das große ABER:

Der Throttle ist mit einer komischen Tasten-Konfiguration belegt und die möchte ich gerne ändern. Die Sachen sind halt mal vor ewigen Zeiten gebraucht worden. Ich habe mir alles von CH runtergeladen und wollte Speedkeys ausführen, aber das Programm sagt mir dauernd, daß kein Joystick gefunden wurde. Aber ich bin schon damit geflogen ! Den Hrdware-Reset des Throttle habe ich wie in der FAQ von CH beschrieben durchgeführt, mit dem Ergebnis, daß er es wahrscheinlich nicht gemacht hat. Gibt es noch einen anderen Weg, dem Throttle beizubringen, daß er mit anderen Tasten belegt ist ? Über die Registry oder irgendwie anhand eines Profils, bei dem ich nicht Speedkeys benutzen muß ?

Zur Konfiguration:

AMD Thunderbird 800 MHz
Gigabyte GA-7IXE4 (AMD 750 -Chipsatz)
512 MB RAM
NVIDIA Erazor X² (Geforce 256)
Soundblaster 1024 Live
Microsoft Precision 2 (zusätzlich noch am USB)
Win98SE
FS2000

Die Pedals hängen zuerst am Gameport der Soundblaster, an ihm ist der Throttle angeschlossen und am Throttle kommt der Virtual Pilot.

Vielen Dank im voraus !!!

KaffDaddy

Pilot52 28.03.2001 21:22

Hi KaffDad,

Du mußt, soweit ich weiß die Throttle auch an den PS2 port vom Keyboard anschließen. Wenn da ( bei mir ein Kartenleser ) auch noch zwischen hängt, macht die Throttle Ärger. Das Programm zum programmieren arbeitet auf Dos Ebene. Ich glaub nur für die Throttle PRO ist das Programm für den Windows Modus..................

Ich hab' nochmal nachgesehen. Das Proggi für die NICHT Pro Version ist " CHThrot.exe " nicht Speekeys.Ist auch auf der Treibersite von CH zu bekommen. :http://www.chproducts.com/support/index.html

Hoffe es hilft.

Clear Skies aus EDDV

Stricki

KaffDad 28.03.2001 21:45

Moin Moin !

Jawoll, vielen Dank! Ich hatte das falsche Programm für den Throttle. Den PS/2-Port hatte ich in meiner ersten Aufzählung vergessen, aber er war angeschlossen.

Vielen Dank ! Jetzt kann es wirklich losgehen.

CU

KaffDaddy

Pilot52 29.03.2001 11:56

Ch Throttle Konfig
 
Hi KaffDad,

Einen kleinen Tip noch am Rande,weil ich es gerade in einem Tread hier gelesen habe.
Wenn Du beim programmieren des Throttles die Sichten auf das Cooliehat legst, dann stell es so ein das du nur "Taste = ein" ,eingibst. In diesem Moment bleibt die Sicht erhalten, wenn Du den Daumen wieder wegnimmst. Ist zwar nur ein 4x Coolie aber, man kann nicht alles haben. ;)

Viele Grüße aus EDDV und Clear Skies

Pilot52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag