WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Navigator neu Flughäfen einbinden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179560)

Sascha1976 30.11.2005 11:11

FS Navigator neu Flughäfen einbinden

Hallo liebe Leut,

ich habe ja den FS Navigator. Ich habe festgestellt das dort einige Fulghäfen nicht vorhanden sind z.B Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Ich hab schon auf www.Fsnavigator.de geschaut doch da gibts keinen Download. Wisst Ihr wie man da Flughäfen einbinden kann oder erstellen kann? Ich habe auch schon den Support von denen gefragt doch leider bekam ich keine Antwort. Wer kann mir helfen? Gruß Sascha

PS: Bei nur ist unter Caribean/Dom Rep/ nur Santo Domingo vorhanden, bei Euch auch? :-)

einmot-flieger 30.11.2005 11:26

Wie möchtest du Punta Cana deen einbinden? Soll der Flughafen generell auf der Karte angezeigt werden oder möchtest du SIDs/STARs auswählen können?

Für ersteres musst du die Datenbank des FS Navigators neu erstellen, sofern du eine neue Szenerie für Punta Cana installiert hast. Falls du SIDs und STARs haben möchtest, dann musst du die entweder selbst erstellen (hab momentan leider nicht im Kopf, wie das genau geht) oder du lädst dir die SIDs und STARs aus dem Internet runter (dafür gibts im FS Navigator ne Funktion) und hoffst, dass da was für Punta Cana dabei ist.

thb 30.11.2005 11:40

Sascha, wenn du das mit dem FSNavigator mitgelieferte Programm "FSNavDBC" ausführst und darin auf "Datenbank erstellen" klickst, wird der FS nach allen vorhandenen Flughäfen/Szenerien durchsucht und alles automatisch in die Datenbank eingetragen. Der Vorgang dauert ein Weilchen, wird aber unten in der Statuszeile dokumentiert. Es kann eigentlich, sofern du die aktuelle Version 4.7 des FSNavigator verwendest, nichts fehlen.

IYAD 30.11.2005 13:16

Hallo zusammen,

bei mir die gleiche problem, wenn ich ein Plan erstellen möchte zbs,
von Hannover nach Damaskus, FSnav erkenntzwar Hannover mit Sid, aber Damaskus internationel flughafen finde ich nicht unter flugplan erstellen.

Kann mir jemanden helfen,scenery anerkennen habe ich unter FSnav schon gemacht, es hat lange gedauert aber kein erfolg.

Liebe grüsse

Iyad

thb 30.11.2005 13:26

Hallo Iyad!

Wenn der FSnavigator im Vollbild aufgerufen wird, kann man links oben bei "Find" einen Haken bei ID setzen und dann im Feld die entsprechende ICAO-Kennung des Airports eingeben. Für Damaskus Intl wäre das "OSDI". Dann erscheint in der Liste auch der entsprechende Airport (muss vielleicht etwas gescrollt werden, weil da wahrscheinlich viel aufgelistet wird), den man dort mit rechts anklicken kann. Dann im Kontextmenü "Center Map" anklicken, und schon sieht man ihn auf der Karte (evtl. vergrößern) und kann dort per Drag&Drop den Airport oder die entsprechende Runway in den Flugplan übernehmen.

MartinSeiter 30.11.2005 13:27

kleiner hinweis.
wenn du EDDF von simflyers hast, dann gehe unbedingt vorher auf deren webseite und schaue in den faqs nach, denn bei der einbindung (bei der erstellung der datenbank) haengt sich sonst der fsnavigator auf!
viel erfolg sonst

thb 30.11.2005 13:28

Die Simflyers-Airports lassen sich alle ganz normal einbinden. Der FSNavigator hängt sich nicht auf, er benötigt aufgrund der komplexen SimFlyers-Programmierung nur einige Stunden dafür. Wenn man es über Nacht macht, geht es problemlos.

MartinSeiter 30.11.2005 13:37

wenn man aber keine ganze nacht lust darauf hat, dann einfach ein paar dateien umbenennen und schon gehts in ein paar minuten.
auf jeden fall lohnt das nachschauen: www.simflyers.net --> faqs

IYAD 30.11.2005 19:10

vielen danke für den hinweis.

danke auch an Thomas:bier:

Liebe grüsse

Iyad

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.