![]() |
Laptop spinnt! HELP!
Hi Leute!
Ich hab daheim nen Acer 8101Wlmi. Nur da gibts ein Problem, welches ich nichtmal durch neu installieren mehrerer XP Versionen (OEM, eigene Pro-Version) beheben konnte: Beim booten kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm, mit nem kleinen weißen Strich links oben, der blinkt. Das wars... Dann kommt nichts mehr. Und wenn ich ihn dann abwürge und die Prozedur ziemlich oft wiederhole, kommt hier und da mal ein bluescreen mit irgendeiner Fehlermeldung, wobei er stürzt dann nach 2 Sekunden wieder ab und das ganze geht von vorne los. Und wenn ich mal nen guten Tag habe und das Wetter passt fährt Windows ganz normal hoch... Ich kann mir da einfach nicht mehr weiterhelfen, denn von heute auf morgen geht's dann wieder nicht. Könnt ihr mir verraten ob da eher was bei der Hardware kaputt ist, oder liegts einfach am OS? Ich steh an mit meinem Latein. lg lethys |
aus der ferne schwer zu beurteilen. welche fehlermeldung kommt den am bluescreen? kannst du die zumindest ungefähr wiedergeben.
siehst du beim booten (bevor der "kleine weiße strich" kommt) noch die biosmeldung vielleicht sitzt ein Speicherbaustein oder die Festplatte nicht ordentlich fest wenn du eine knoppix-CD hast, versuch mal davon zu booten - dann könnte man mal einen hardwaredefekt ausschliessen |
im abgesicherten modus starten (F8 drücken), "automatischer neustart bei systemfehler" deaktivieren, und dann hier den text des bluescreens posten.
|
Ins Bios komm ich ohne Probleme rein, nur danach ist der Bildschirm schwarz.
Manchmal kann ich aber auch auswählen zwischen: Abgesichertem Modus, Letzte Hardware-konfig., mit Netzwerktreiben starten oder Windoof normal starten. Wobei bei keiner der Auswahlmöglichkeiten irgendwas passiert, er hängt sich nur wieder auf. Hin und wieder bringt er aber auch ne Meldung, dass irgendwelche Systemdateien fehlen. Ist aber nur komisch, dass da Gerät nich mal mit einer meiner Windows CDs funktioniert. Wegen der Fehlermeldung: Die ist max 1 Sekunde zu sehen. Aber es ist irgendwas mit Hardware.blablabla dagestanden. Und WENN windows mal normal bootet, dann steht da, es hat einen schwerwiegenden Fehler gefunden. was is ne Knoppers CD ;) ? |
http://www.knopper.net/knoppix/
mem-test hast du schon mal durchgeführt? http://www.memtest86.com/#download0 weiters hol dir von deinem festplattenhersteller mal ein prüftool und teste die festplatte |
hatt mal mit meinem acer ein ähnliches problem, das darauf hinaus lief, das ich jetzt eine neue festplatte drin hab, aber vielleicht hast mehr glück und es läst sich ohne service beheben
|
Ist wohl die Festplatte. Probier mal eine Lowlevelformatierung.
|
Hab mal in der Schule kurz von ner Lowlevel-formatierung gehört. Nur wie führt man so was durch?
Memtest werd ich gleich machen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |