WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bitte beachtet folgendes angebot! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179532)

porli 29.11.2005 21:02

bitte beachtet folgendes angebot!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...romZR40QQfviZ1

falls der link nicht geht:

Art.Nr.: 6457456955 bei Ebay

und beachtet was ganz unten links klein steht!

das kanns doch nicht geben!? können die leute nicht lesen?

Lord Frederik 29.11.2005 21:48

da brauche ich aber nur die überschrift zu lesen oder ??? deppen gibts..........

John_Doe 29.11.2005 21:56

Vor allem - warum geht das durch??? :confused:

The_Lord_of_Midnight 29.11.2005 22:05

Ja, das ist doch eindeutig auf Betrug ausgelegt.
Würde mich sehr interessieren, was mit solchen Leuten passiert und ob jemand mit sowas durchkommt ?
Was ist, wenn da ein Geschädigter eine Anzeige macht ?

porli 29.11.2005 22:16

das hab ich mich auch schon gefragt!
gilt es als betrug?
es steht doch eindeutig dort!
und meines erachtens auch nicht so klein, das mans nicht lesen kann!

außerdem sind genügend hinweise!
überall steht groß KARTON!

bin neugierig was da rauskommt!

holzi 29.11.2005 22:23

schon richtig, dass man normalerweise auf sowas nicht reinfallen sollte, aber so wie das angeboten wird, ist das für mich nur ein betrugsversuch - wozu sonst sollte man sich die mühe machen, die leistungen des geräts aufzuschreiben, wenn ja eh nur die schachtel angeboten wird, auch die überschrift "... ohne Simlock" würde eher auf ein gerät hindeuten, weiters steht in klammer "karton" würde ohne den hinweis unten auch interpretierbar sein, dass das gerät im originalkarton verpackt ist. imho hätte man da mit einer klage durchaus chancen...

...aber natürlich auch selber schuld, wenn man bei ebay kauft ;)

Gandalf 29.11.2005 22:34

Zitat:

Original geschrieben von holzi
schon richtig, dass man normalerweise auf sowas nicht reinfallen sollte, aber so wie das angeboten wird, ist das für mich nur ein betrugsversuch - wozu sonst sollte man sich die mühe machen, die leistungen des geräts aufzuschreiben, wenn ja eh nur die schachtel angeboten wird, auch die überschrift "... ohne Simlock" würde eher auf ein gerät hindeuten, weiters steht in klammer "karton" würde ohne den hinweis unten auch interpretierbar sein, dass das gerät im originalkarton verpackt ist. imho hätte man da mit einer klage durchaus chancen...

...aber natürlich auch selber schuld, wenn man bei ebay kauft ;)

Spätestens bei den Eigenschaften und den weiter unten angegeben "Features" möchte ich den Karton sehn der das alles kann.Ich denke der Käufer würde mit einer Klage sicher gute Chancen haben zumal diese Angebot wirklich sehr eindeutig auf absichtlichen Betrug hinzeigt.

rev.pragon 30.11.2005 00:25

naja, also es gibt auch Leute die schaun nur auf die Bilder.
Ich hab bei E-Bay mal ein Auto verkauft und mußte dann die Beschrebung ändern.
Jeder sagt man kann das Angebot selber löschen, aber nur Gott weiß wo das ist, ich habs auch noch nicht geschafft. Ehrlich.....
Und auf jeden Fall hab ich nach 1 Tag hineingeschrieben - Wagen verkauft bitte nicht mehr bieten.
Dann war das ganze noch 4 Tage drin, hatte in dieser Zeit nichtmal Beobachter und dann hatt so ein blindes Hendl die Karre um €90 ersteigert.
Hab ich ihm aber eh gesagt daß wenn er nicht lesen kann er eigentlich selbst schuld ist ich kann ja nicht zb auf nen Ferrari sparen weil er gut aussieht und hoffen daß nur ein 100PS Diels murl drin is damit ich mir die Versicherung leisten kann. Sollte man schon vorher schaun, irgendwie tun mir die Typen leid, die glauben auch daß auf ner Ola Packung auch was zum ****** drin ist. nona :D

J@ck 30.11.2005 07:37

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
... irgendwie tun mir die Typen leid, die glauben auch daß auf ner Ola Packung auch was zum ****** drin ist. nona :D
:lol:

zAPPEL 30.11.2005 08:08

Um fast 180€ weggegangen.. naja.. hab dem Käufer mal eine Nachricht geschickt - sicherheitshalber :) (falls der/diejenige es nicht eh absichtlich ersteigert hat damit niemand zu schaden kommt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.