![]() |
PSS 777 "CLB/CON" Button
Hallo,
wer kann mir erklären wofür der "CLB/CON" Button im Panel der B 777 von PSS gut ist, bzw. wann man ihn nutzen soll oder kann? Aus der englischen Beschreibung im Manual werde ich nicht recht schlau und bei anderen Fliegern habe ich den noch nicht gesehen, und im Tutorial der B 777 wird er auch nicht erwähnt. Danke für Eure Antworten. Beste Grüße Peter |
Re: PSS 777 "CLB/CON" Button
Hallo Peter,
in anderen Fliegern des gleichen Herstellers wirst du den Fliegern mit der Aufschrift THR finden. Laut Handbuch wird mit diesem Schalter ein Modus der Autothrottle aktiviert, der den Schub auf den Wert einregelt, den der FMC als Steigschub bzw. als maximalen Dauerschaub errechnet. Klingt kompliziert ... und tatsächlich wird diese Funktion auch fast nie verwendet. In meinen vielen hundert Stunden mit der 747-400 (vor allem mit dem PS1.3) bin ich aber einmal in eine Situation gekommen, in der das automatischen Einstellen von CLB Thrust sehr willkommen war ... ich bin von Hand und ohne Autopilot geflogen - bis auf Reiseflughöhe. Im Steigflug muß man dabei ständig den Schub nachjustieren, da gerade in größeren Höhen der maximal zur Verfügung stehende Schub nicht mehr optimal bzw. gewünscht ist. Das kann störend sein. Verwendet man dagegen bei einem manuellen Steigflug auf Reiseflughöhe die Autothrottle (aber nicht den Autopiloten), so ist der THR Mode ideal. Propier es aus. ;) Viele Grüße, Markus Beste Grüße Peter [/b][/quote] |
Hallo Markus,
dake für Deine ausführliche Erklärung. Das hat mir sehr geholfen. Danke. Beste Grüße Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag