![]() |
hi!
ihr habt mir vor kurzem mal ne menge tipps gegeben, was die einzelnen bestandteile eines compis so betrifft. nun bin ich endlich mal zu nem haendler gelatscht (weil ich ja nicht selber basteln will ;) ) und hab mir ein angebot geholt. was sagt ihr zu folgenden bestandteilen: asus a7v133/266 tb1000/266 512 sdram 50xcd rom (asus cd s500) brenner plextor 1610 ta (16/10/32) hdd maxtor 40gb matrox millenium g450 max 32mb ddr sony 17'' g200p (gibts da andere gute?) sound terratec 128i (is nicht so wichtig fuer mich) leider haben die kein enermax netzteil - folgendes angebot hab ich gekriegt: atx big tower 300 w psu ag868a h300 (ich versteh nur bahnhof ;) ) und hier ebenfalls nur bahnhof ;) cooler papst amd thunderbird/duro/intel fcpga 11999020 dd5-5h51p fuer die, die meine erste frage anno dazumal nicht gelesen haben, wichtig ist mir ein *leises* geraet!!! und ich brauch das ding v.a. fuer grafikbearbeitung hoffe, ihr nehmt euch noch mal zeit mir tipps zu geben :) gruss hexe |
Hi hexe,
Schaut mir recht vernünftig aus das System. Ein paar Tips: -) Marken - SDRam! (Micron, Infineon, ...) oder DDRam (sind allerdings noch recht teuer und bringen net viel) -)anderes CD-ROM (Asus 50x ist saumäßíg laut, hab ich selber) -)bei der Maxtor-Platte solltest du ein Modell der VL-Reihe nehmen, die sind sehr leise -)350W-Enermax-Netzteil wäre optimal (am besten mit Papst-Lüfter - superleise) -)Big-Tower ist generell eine gute Entscheidung, vielleicht gleich ein Modell mit Enermax-NT Gruß chris |
was ich noch vergessen hab:
Nimm gleich ein DVD-ROM, die sind auch nicht mehr teuer und normalerweise auch recht leise. Der CPU-Lüfter kann auch einen Höllenlärm machen, hier wäre z.B. ein Super-Silent-Silverado Lüfter empfehlenswert. PS: Ich hoffe du hast genug Geld zur Verfügung, die Komponenten sind nicht gerade billig ;) mfg chris |
schnueff ... ich weiss (urlaub ade.... ;( )
aber ich will mich nicht in 6 monaten ueber die neue kiste aergern (nach dem motto... ach haett ich doch damals ...) dvd brauch ich nicht wirklich tja, der silverado ... aber irgendwo faengt die finanzielle schmerzgrenze einfach an ;) was fuer ein cd rom laufwerk wuerdest du empfehlen? gruss hexe |
Ich würd z.B. ein Asus s450 (45x) nehmen, da hab ich schon einige positive Rückmeldungen gesehen. Das dürfte auch um einiges leiser sein als das 50x. Oder eins von Pioneer mit Slot-In, die sind auch sehr leise und ziemlich gut.
Gruß chris |
CD/DVD-Empfehlung
Zitat:
Wenn du wirklich kein DVD willst dann würde ich ein Kenwood TrueX 72fach nehmen. Dank Multibeam erreichst du max 72fache Übertragungsraten bei sehr geringer Drehzahl (<16fach). Schneller und leiser gehts nimma. Ist dafür etwas teurer. Wenns das auch nicht sein soll dann greif zu Toshiba, Plextor oder Asus. mfG Clystron |
Vielleicht solltest du ja gleich noch warten und dir ein 100x CD-ROM, 25x DVD (TrueX-Technologie mit 7-fach-Laser)das ja demnächst rauskommen soll zulegen :D:D:D
chris |
das wichtigste, aber immer stiefmütterlich behandelte Teil ist ein schallgedämmtes Gehäuse, zB das hier: http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02612&hgnr=2
Da ist sogar die Schiebetür gedämmt, damit man das CDROM mundtot machen kann. |
Hab mir vor kurzer Zeit die Dämmmatten von CWSoft zugelegt und mein Gehäuse komplett gedämmt. Wahr echt wahnsinnig viel Arbeit, hat eigentlich nicht viel gebracht, da mein Grafikkartenlüfter (!) so laut ist. -> Ergo: Die beste Dämmung bringt nur was in Verbindung mit wirklich leisen Komponenten :)
Gruß chris |
gute zusammenstellung für deine zwecke, nur würde ich für deine anwendungen trotzdem das cd-rom asus 5ofach nicht kaufen da viel !!!! zu laut. eventuell ein teac ? oder ein dvd-laufwerk. die grafikkarte würde ich auch noch überdenken alternative ati radeon vivo 64mb. auf keinen fall würde ich mir diesen lüfter kaufen - silverado ok sauteuer aber im silentmodus unhörbar. oder aber einen alpha eigentlich auch fast nicht wahrnehmbar. ein enermax 35o gibts bei www.plug.at um 99o.-- kauf es dir und verscherble event. das 3oo noname falls du das anbot des gehäuses wahrnimmst. und asus motherboard gibs mal in suche ein und staune ;) empfehle dir epox kta 3+ oder kta 3 aber ist natürlich wieder mal alles relativ. mfg. LF
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |