![]() |
Dateien überschrieben - jetzt wieder retten?
ein bekannter von mir hat in einem ordner bilder überschrieben (hat sie von einem andren ordner rübergeschoben und als er gefragt wurde ob er die bestehenden bilder ersetzen will is er auf "ja, alle" gegangen) ... tjo.. natürlich wollte er das ja eigentlich nicht und jetzt stellt sich die frage ob man diese pics mit ner wiederherstellungssoftware wieder hinbekommt... habt ihr hier nen tipp dazu?
|
Das glaub ich nicht. Überschrieben ist überschrieben.
|
er solls einfach probieren, links zu recovery programmen gibts hier eh genug. Es ist unmöglich das vorauszusagen, kommt halt drauf an wie voll die platte war. Ein paar wird er mit etwas glück schon retten können.
|
einen versuch ist es doch wert
hallo,
also ich würde es mit einem "data rescue", "data recovery" oder "undelete" tool versuchen, wenn du glück hast, oder dein bekannter hast du die Bilder wieder. dabei musst du nur darauf achten, intensiv scan einer 80GB Platte kann schon etwas länger dauern aber wenns was bringt :-) cu, grafuzzi |
Tjo, probieren geht über studieren. Wer weiß, wie die Daten auf die HDD aufgeteilt wurden.
Ne gute Software ist Getdataback for NTFS. (dazu gibts auch die FAT Version) |
@all
probieren werd ichs .. kein thema.. mich hätt als insofern intressiert ob das auch schon wem gelungen ist... |
Versuch mal die Undelet Funktion TuneUp2006.
http://www.tuneup.de/ Es gibt eine 30 Tage Testversion, wenn Du es in der Zeit nicht geschafft hast, wird´s nicht mehr viel bringen. ;) Dein Freund sollte auf der Platte inzwischen praktisch nichts mehr machen, jeder Schreibvorgang reduziert die Wahrscheinlichkeit der Rettung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |