![]() |
ebay - Kein Kontakt zum Verkäufer
Hallihallo!
Ich hab ein Problem mit einem Verkäufer bei Ebay. Am 11.11 habe ich ein RC-Car gekauft, da der Verkäufer nur Versand nach Deutschland angegeben hat habe ich mich bei Ihm erkundigt ob auch Versand nach Österreich möglich ist - ich bekam Prompt Antwort - kein Problem Versandkosten würden 5€ betragen. Super hab ich mir gedacht und den Artikel ersteigert. Bei ersteigern ist mir dann das erste komische aufgefallen, jemand hat mich überboten und minuten vor schluss sei Gebot zurückgezogen und einen Cent unter meinem Höchstgebot neu geboten. Ich hab nach abschluss der Auktion eine Mail vom Verkäufer bekommen. Die 5€ wären für unversicherten Versand - mir zu riskant. Tja ich hab den Verkäufer 2 mal per Ebay, 2 mal per Gmail(mit Fehlermeldung zurück) und einemal per GMX kontaktiert - kein Antwort bis gestern: Ich zitiere: "Wenn Sie den Artikel bis Ende der Woche nicht bezahlt haben,sehe ich mich gezwungen diesen Vorfall Ebay zu melden.Bitte um baldige Antwort" - Scherkeks, näh? Also Auf Mails wird nicht Reagiert, ein Anderes Ebay-Mitglied hat mir dann einen Namen und ein Adresse in Deutschland(Simbach, am anderen Inn Ufer von Braunau) genannt, leider finde ich unter dem namen keine Telefonnummer. Mein Verkäufer ist aber aus Braunau? Hilfe, ich weiß leider nicht weiter - kann ich da irgendwas über Ebay drehen? |
wie heisst er denn irl?
|
Melde Ebay den Betrug mit dem Gebot in letzter Sekunde, die zurückgezogenen Gebote werden von Ebay gespeichert.
|
umgehend mit ebay kontakt aufnehmen!
|
mir ists mal ähnlich gegangen - da war der verkäufer plötzlich statt in österreich irgendwo in deutschland, statt nachnahme wollt er vorkasse irgendwo nach hamburg. hab mich dann an ebay gewendet - und die kümmern sich echt null um solche probleme. der verkäufer hat mir dann eine schlechte bewertung gegeben und ich ihm.
seit dort kauf ich nichts mehr bei ebay. der support von denen ist echt grottig. hoffe für dich, dass die mittlerweile besser geworden sind ... würde mich auch auf jeden fall an ebay wenden. sonst kannst eigentlich eh nur schlechte bewertung geben. |
Unter "MEIN EBAY" einen Streitfall angeben und die Bewertung ist somit fürn Hugo.
|
Ich bin auch der Meinung "Angriff ist die beste Verteidigung".
Melde Du zuerst den Vorfall an eBay. Pass aber auf, daß Du keine ungerechtfertigten Beschuldigungen aussprichst - am besten Du formulierst was in der Art von "Verdacht auf Manipulation" oder so. |
in mein ebay finde ich nur: "Unstimmigkeiten online klären"
un dort dann nur: "Nicht bezahlte Artikel" & "Nicht erhaltene oder von der Beschreibung abweichende Artikel" - melden Aber es trifft keines von beiden zu oder gibts noch was anderes zum streifall "anmelden" btw, im ebay forum hab ich den tipp bekommen mir die kontaktdaten zuschicken zu lassen - leider gibts unter dem angegebenen namen auch keine telefonnummer. irgendwie habe ich angst, dass mich der leimen will. |
Dann riskier nichts, eine negative Bewertung kann mit Aussprache mit Ebay auch gelöscht werden.
|
ruf an, die haben ja mittlerweile auch eine vertretung in AT, oder hab ich da was missverstanden???
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |