![]() |
Flight Environment und Active Sky V
Hallo,
sind die Wolken von Flight Environment performance-schonender als die Wolken von Active Sky V ? Kann man Flight Environment mit Active Sky zusammen verwenden ? Vielen Dank im vorasu, Philipp:-) |
Hallo, sowohl ASV als auch FE bieten 256-Pixel-Clouds. In der Performance habe ich keinen Unterschied feststellen können. Jedoch sehen meiner Meinung nach die FE-Wolken besser aus.
Die 128er und 64er Wolken von ASV gefallen mir optisch noch weniger. Gruß Roland |
...und ja, beide Programme "spielen" miteinander.
Viele Grüße von |
Auf meinem Rechner hatte ich jedoch unlösbare Probleme mit ASV - mit und ohne FE (werde mich dazu abschließend nach restlichen Tests in meinem "Ruckel-Thread" noch äußern ;) ).
Wenn man also nur die "schönen Wolken" haben will, reicht auch FE vollkommen... Gruß Roland |
Hallo Roland, hallo Frank,
vielen Dank für eure Antworten :ja: Lohnt sich der Umstieg auf die FE Wolken und Himmelstexturen, wenn man vorher schon die von AS V drauf hat ? Kann man beim FE "Randomizer" einstellen, dass er bei jedem neuen Start des Flusi eine neue Textur-Konstellation zusammenstellt ? Oder geht das nur, wenn ich jedesmal den Button, des "Randomizer" drücke ? Vielen Dank im voraus, Philipp:-) |
Wenn du mit ASV sonst zufrieden bist - würde ich mal trotzdem JA sagen. Ich konnte jedenfalls bei ASV keine besonders "intelligente" wetter-angepasste Texturauswahl feststellen, welche ja bei ASV durch ICS gewährleistet sein soll. Da ICS bei FE nicht funktioniert, dachte ich, ich müsste hier auf etwas verzichten. War aber dann nicht an dem, allein schon die Optik der FE-Wolken lohnen deren Einsatz in ASV oder sonstigem Wetterproggi.
Leider muss der Randomizer bei FE jedes Mal von Hand aktiviert werden, zudem werden die Texturen erst abgespeichert, bevor man die zufällige Auswahl sieht - umgekehrt wäre es besser. Aber ich nehme mal an. hier wird ein kleines Update die kleinen Unzulänglichkeiten bald beseitigen - oder? ;) Gruß Roland |
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort.:ja: Philipp:-) |
Hallo nochmals,
ich habe jetzt schon durch AS V einige Wolken und Himmelsets installiert und auch Freeware-Wassertexturen drauf. Werden die ganz einfach von FE überschrieben oder wäre es besser vorher die Defaulttexturen drüberzubügeln ? Besonders beschäftigt mich diese Frage bzgl. der DXT3-Texturen welche ich anstatt meiner momentan installierten 32-bit Texturen aus dem FE-Packet ersetzen möchte. Vielen Dank im voraus, Philipp:-) |
Hallo,
ich nehme mal an, dass FE da schon einiges rüberbügelt, du hättest dann einen Texturmisch. Weiß aber nicht genau, ob ASV seine Wolken wirklich in den Texture-Ordner des FS2004 kopiert, da könnte dir sicher noch ein Experte von ASV helfen ;) Die Wolkensets von FE nutze ich wegen der Frames als DXT und zusätzlich die kleinere Version (256er), d.h. im FE-Fenster beide Haken gesetzt. Wenn man nur DXT setzt, sieht es arg pixelig aus, sind beide Haken gesetzt, sieht es wieder wunderbar aus, so als wenn beide Haken nicht gesetzt, nur eben bei mir mit 3-5 fps mehr (und das auch gegenüber den FS-Default-Wolken). Gruß Roland |
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort. Philipp:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |