![]() |
Xn-View Thumbnail Fehler
Hallo Alle,
Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Bildern im Thumbnail Modus ein anderes Bild in der Thumbnail Vorschau sehe, als das tatsächliche Bild. Das ist schon eher nervend, denn dadurch wird die Vorschau logischwerweise völlig unbrauchbar. Entweder ist es ein völlig anderes Bild, oder eine Vorschau in einer anderen Größe (sprich anderer Bildausschnitt). Oder aber das Bild ist um 90° gedreht. Hat jemand eine Idee, ob das ein Bug ist oder wie man das beheben kann. Übrigens in ACDSee kommt es bei solchen Bildern oft zu einem Absturz des Programms. Danke & lg, revell |
Hallo revell,
schon neue Version 1.80.3 von XnView getestet? Bei meiner Version 1.70 habe ich kein solches Verhalten, z.B. drehen?? |
imho könnten auch diese Bilder schuld sein
|
Ich hab mir auch gedacht, dass es die Bilder sein könnten. Nur, woran kann das liegen bzw. kann man das auch irgendwie beheben?
|
Hallo revell,
poste mal ein Bild, oder besser, eine Adresse zum runterladen. Dann können auch andere das testen. Achtung: Die Verbreitung rechtswidriger Inhalte wird strafrechtlich verfolgt. ;) |
Thumbs werden doch von XP und vom Bildprogi gecached.
Vielleicht liegt da das Problem => Caching testweise deaktivieren :conf2: |
Ursache des Problems
Danke für den Tip mit dem Caching. Der hat mich darauf gebracht die XnView Option "Eingebettete Thumbnails verwenden" zu deaktivieren. Anscheinend wurden mit den Bildern zusammen die falschen Thumbnails gespeichert. Ich wußte bis jetzt nicht mal das das geht... :rolleyes:
Kann man die irgendwie entfernen? Oder ändern? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |