WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   gute Yak-42??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179244)

wideroe 26.11.2005 13:07

gute Yak-42???

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem relativ gutem Add-On einer Yakovlev Yak-42. Nach meinen Recherschen habe ich kein brauchbares Modell gefunden.

Kennt einer Freeware Flugzeug mit der Ada Air Albania Lackierung? (Diese Airlines fliegt/flog: Fokker 100, Yak-40, Yak-42, ATR 42-300 und Emb-110)

Danke!!!

Pellwormerich 26.11.2005 15:17

Hallo wideroe,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Die von Dir gesuchte YAK-42 habe ich leider nicht gefunden. Aber für die Ada Air Albania habe ich diverse Texturen gefunden bei AVSIM unter http://library.avsim.net/zipdiver.php?DLID=50939

Das sind allerdings Texturen für AI-Modelle, also wohl nicht so ganz das, was Du suchst. Aber Du kannst Dir ja vielleicht auch probehalber die erforderlichen Modelle runterladen, mit einem Panel versehen, und dann selbst fliegen.

Hier mal die Dateibeschreibung:
Twenty six repaints that are missing from the AI skies for flight simulator 2004. Or 2002, whatever one you use! The list of repaints is as follows: AAS Lifeflight Beechcraft 200 -- Mike Hill Ada Air Embraer 110 (Operated for DHL) -- Dee Waldron Ada Air Yakovlev Yak-40 -- Project AI Ada Air Yakovlev Yak-42D -- Samdim Aerosvit Boeing 767-300 -- AI Aardvark Albanian Airlines BAe 146-200 (2 Variations) -- Project AI Albanian Airlines BAe 146-300 -- OSS AI Arberia Airways Tupolev Tu-134 -- George Sukhyev Balkh Airlines BAC 1-11-200 -- Dee Waldron Balkh Airlines Boeing 727-100 -- AI Aardvark Carib Aviation DHC-6-300 (2 Variations including a VistaLiner) -- Henry Tomkiewicz Ecoair International Beechcraft 1900D -- Charles Dayhuff Ecoair International Boeing 737-200 (2 Variations) -- AI Aardvark Ecoair International Boeing 737-300 -- AI Aardvark Ecoair International Boeing 737-400 -- AI Aardvark Icaro Airlines Fokker F-28 -- Fernando Martinez Icaro Express Beechcraft 1900D -- Charles Dayhuff Kam Air Antonov An-24 -- Samdim Libyan Arab Airbus A320-200 -- FSPainter Phillipines Airbus A320-200 -- FSPainter Sahara Airlines Boeing 737-400 -- AI Aardvark Sahara Airlines Boeing 737-700 -- Tsutomu Urukawa Sahara Airlines Boeing 737-800 -- Tsutomu Urukawa I hope this can fill a small gap in at least a few people's AI skies.

Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter.
Tschüß
Erich

Bernd Rossner 26.11.2005 15:20

Hallo!

Wo hast du denn schon gesucht? Auf flightsim.com gibt es Yak 42, - doch ob die gut sind, weiß ich nicht...

LG
Bernd

wideroe 26.11.2005 15:31

HI
also ich hab scon auf avsim geguckt, da gibts nur AI Modelle.

Übrigens die Project AI Modelle Flugtauglich zu machen geht das? Ich habe es versucht aber ich bekomme sie nie im FS zu sehen. Kann einer sagen wie das geht?

tetan 26.11.2005 16:00

sorry, willst ja ne yak-42 keine 40

mfg
Christpoh

Sascha2003 26.11.2005 18:32

Hallo!

Momentan wird an einer Payware-Variante gewerkelt:

http://samdimdesign.free.fr/

Wird aber wohl noch eine Weile dauern. :(

Pellwormerich 26.11.2005 19:25

Hallo wideroe,

natürlich kannst Du auch die AI-Modelle sichtbar machen. Sonst hätte ich Dir diesen Vorschlag auch nicht gemacht.

Wenn die Flieger im Moment im Auswahlmenü nicht erscheinen, so liegt das an einer Einstellung im .air-File. Die kannst Du am einfachsten mit dem Flusi-Fix dahingehend korrigieren, daß die installierten AI-Modelle (auch nur einzelne) im Menü erscheinen. Geregelt ist das im Flusi-Fix in der Abteilung AI-Traffic, Pos.03.

Wenn die gewünschte Maschine dann auswählbar ist, kannst Du sie ja probehalber mal fliegen. Aber dazu solltest Du Dir natürlich noch ein passendes Panel besorgen und in den aircraft-Ordner packen. Denn die AI-Modelle werden ja grundsätzlich ohne Panel geliefert.

Übrigend, hast Du auch ´nen richtigen Namen? Deine Eltern werden Dich ja nicht wideroe getauft haben? Klingt irgendwie persönlicher, wenn man sich nicht immer nur mit Hi oder Hallo ansprechen muß.

Tschüß
Erich

wideroe 27.11.2005 09:44

Zitat:

Original geschrieben von Pellwormerich
Hallo wideroe,

natürlich kannst Du auch die AI-Modelle sichtbar machen. Sonst hätte ich Dir diesen Vorschlag auch nicht gemacht.

Wenn die Flieger im Moment im Auswahlmenü nicht erscheinen, so liegt das an einer Einstellung im .air-File. Die kannst Du am einfachsten mit dem Flusi-Fix dahingehend korrigieren, daß die installierten AI-Modelle (auch nur einzelne) im Menü erscheinen. Geregelt ist das im Flusi-Fix in der Abteilung AI-Traffic, Pos.03.

Wenn die gewünschte Maschine dann auswählbar ist, kannst Du sie ja probehalber mal fliegen. Aber dazu solltest Du Dir natürlich noch ein passendes Panel besorgen und in den aircraft-Ordner packen. Denn die AI-Modelle werden ja grundsätzlich ohne Panel geliefert.

Übrigend, hast Du auch ´nen richtigen Namen? Deine Eltern werden Dich ja nicht wideroe getauft haben? Klingt irgendwie persönlicher, wenn man sich nicht immer nur mit Hi oder Hallo ansprechen muß.

Tschüß
Erich

Sorry das ich das nie druntergeschrieben hab.
Gruß
Max

Pellwormerich 27.11.2005 16:28

Hallo Max,

dafür brauchst Du Dich ja nun wirklich nicht zu entschuldigen.

Aber wie sieht´s denn nun mit meinen Vorschlägen aus zum aktivieren der Flieger im Auswahlmenü? Darauf bist Du überhaupt nicht eingegangen. Hast Du es schon mal ausprobiert oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Tschüß
Erich

wideroe 27.11.2005 20:12

Hallo Erich,
Mit der EMB-110 und der Yak-42 gehts,aber mit der Yak-40 von Project AI funkts nicht. Normal muss man ja einen Eintrag in die aircraft.cfg machen, damit das funktionier. Aber bei diesem Modell ist nur die textur vorhanden und auch in der Readme steht nichts was man in die aircraft.cfg eintragen kann.

Gruß

Max

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.