![]() |
Wer hat auch Probleme mit PM ?
Wir bauen und fliegen seit längerer Zeit PM Boeing. Dabei treten natürlich auch unserer Meinung nach Funktionsprobleme auf.
Um diese besser in den Griff zu bekommen wäre es denkbar auf anderen gebauten Sims diese nachzustellen um festzustellen ob ein Programmfehler vorliegt oder ein Baufehler. Diese Probleme müssten dann in der Funktion nach Möglichkeit in Real nachgeflogen werden um dann dokumentiert zu werden. Anschließend wird PM benachrichtigt, mit der Bitte um Verbesserung. Hirerbei soll es sich nur um Probleme mit PM auf Boeing handeln. Evtl wäre es Möglich das auch seperat fü den AIRBUS durchzuführen. Beispiel 1: Anflug Irgendwo; FMS Approach speed, Errechnen im Kopf der Approach speed. V ref acc flaps, Windaufschlag, Eingabe VTGT, FMS nimmt die neu eingegebene TGT nicht an und bringt immer die gleiche VTGT im Display. Beispiel 2: Eingabe FMS einer Strecke von EDDM nach EDDN. Wird dabei nicht die CRZ ALT auch FL 120 gesetzt wird,sondern auf FL 250 Beispielsweise bleibt, wird die Strecke garnicht dagestellt. Meiner Meinung nach müsste die Strecke dargestellt werden und eine Message Unable CRZ Altitude erscheinen. Wer hat auch Interresse daran. Vile Grüße aus Ingolstadt Michael |
Moin Michael,
ich habe ja bereits Deinen Treat im PM Forum gelesen. Klar helfe ich wo ich kann. Leider ist mir auch aufgefallen das PM jetzt scheinbar eine neue Geschäftspolitik fährt. Sie sind nur noch selten im PM Forum für Fragen da die in die Tiefe gehen. Häufig kommt nur die Antwort ... will be in the next release .. wirklich schade! Ich würde ja gern wissen wann PM System endlich weitere wirklich wichtige Systeme nachbildet (Sixpack, MIP.Lights und switchs, Aft-Overhead und und und ) Zur Zeit programiere ich den fehlenden Code selber, weil es mir zu lange dauert .... Ich probiere Dein Punkte mal heute oder morgen aus und werde Dir berichten ... Gruß Jan |
So Test gemacht:
1. dto hier auch (leider) 2. Strecke wird dargestellt beim erneuerten EXEC drücken Meldung kommt auch in "Message" Viele Grüße Jan |
Danke Jan
Gib doch mal bitte auch eine Strecke von EDDM nach EDDN ein und schau mal nach wo der CF ( Centerfix ) liegt. Bei uns liegt der ungefähr 200 NM Richtung Erfurt. Solche und ähnliche Probleme haben wir jede Menge. Vielleicht ist es möglich hier irgend etwas gemeinsam zu machen. Nochmals besten Dank, bin jetzt zwei Tage im richtigen Simulator und werde ein paar Videoaufnahmen machen. Viele Grüße aus Ingolstadt Michael |
OK bin am DO. wieder am SIM ... und versuche es dann nochmal !
Welche Version habt Ihr (CDU)? Mit der letzten und der Option PreFlight= full, kann ich doch VRefs verändern ... ich check das nochmal genauer. Gruß Jan |
DENGI
War im Fullflight.
Im Orginal kann mann die Vrefs ändern. Die entsprechende Vref wird dann dargestellt. z.B bei Flaps 30° Nicht hingegen kann man eine Vtgt eingeben. Das wars in Kürze. Michael |
ok, die VTGT stellt man also nur im MCP ein ...
Das leuchtet ein und war mir auch so bekannt. Oder auch dort nicht beim manuel landing? Gruß Jan |
Bekannt
Fliegt man mit AT und FD beispielsweise, ist die Referenz die eingestellte Geschwindigkeit.
Viele Grüße aus Ingolstadt Michael |
Naja!
Im MCP wird VRef+ eingestellt. Ich dachte das ist gleich Vtgt! Zum FMS: Die veränderten VREF´s werden bei mir NICHT im Speedtape angezeigt. Nur die Standardwerte ... Das sollten wir mal Enrico melden. Was meinst DU ? Gruß Jan |
Hi zusammen!
@DENGI:
Mal eine ganz andere Frage in puncto PM - gerade bezüglich eures ja um einiges professionelleren Simulators als die des "Ottonormalverbrauchers": Mehr durch Hörensagen als offiziell liest und hört man immer mal wieder, dass es neben der uns bekannten PM-Software auch noch eine professionellere Version für den Profi-Bereich geben soll, die aber anscheinend nicht für jeden so ohne Weiteres erhältlich ist - zumindest wird sie offiziell nicht angeboten. Wie sieht es da bei euch aus? Welche der genannten Software verwendet ihr? Da euer Simulator vom LBA (?) abgenommen wurde, habe ich bislang vermutet, dass es sich bei eurer Software möglicherweise um die professionellere Version handeln könnte, die dementsprechend auch den Anspruch auf korrekte Funktionsweise erfüllt. Wenn meine Annahme nicht richtig sein sollte (wie man hier vermuten könnte), wie reagiert das LBA auf die Unvollständigkeit, die die PM-Software bisweilen noch bietet? Gruß, Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |