![]() |
[Suche] Dateisynchronisationsprogramm
Hallo Leute!
Ich suche ein gutes und schnelles Dateisynchronisationsprogramm. Allwaysync habe ich schon ausprobiert, gefällt mir auch ganz gut, hat aber das Problem das es mir dauernd hängen bleibt (Anwendung reagiert nicht) beim synchronisieren vieler Files (ca. 60.000). AJC Directory Synchroniser habe ich mir auch angesehen, ist zwar sauschnell, aber der GUI - schrecklich ;-) habt Ihr so ein Tool im Einsatz und könnt mir einen Rat geben Danke im Voraus... Mike |
robocopy ;)
|
@Klingsor
der GUI ist ja noch schrecklicher :D brauche es nicht für mich, sondern für 'ne kleine Firma die mit vielen kleineren Datein arbeitet (Bildbearbeitung) und da sollte schon ein gscheiter GUI mit bei sein ;) |
Wie sehen denn die Anforderungen an die Synchronisation wirklich genau aus?
Sind da so verschiedene Quelle/Ziele/Zeitpunkte-Kombinationen, dass User tatsächlich viel frei definieren können sollen? Kleines batch mit link am Desktop oder Aufruf im Taskplaner tun wundern, wenn sich die Bedingungen konkret formulieren lassen. Ansonsten: robocopy GUI ;) |
|
|
Hänge mich an die Frage an. Ich hätte gern ein Programm wo man am Desktop ein Icon platziert bei dem man (frau) auf Knopfdruck die vorkonfigurierte Synchronisation startet. Hatte vorher Datakeeper (Echtzeitsyncronisation). Das Programm wurde leider nicht weiterentwickelt (soweit ich weiß). Jetzt verwende ich VersionBackup zur Sicherung. Das ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Das Programm erstellt immer ein neues Verzeichnis bei neuen Dateien beim Herunterfahren des PC`s. Und das ist dann mühsam. Ich habe gehört das PC-Anywhere diese Funktion des Synchronisieren gut beherrscht. Leider um 150 €. Kennt wer dieses Programm näher?
|
@Gubi
um unserem Klingsor zuvorzukommen ;) wie schon oben von Ihm gesagt, für Dich wäre sicher Robocopy am besten geeignet. Kleines Batch schreiben und auf den Desktop legen ... fertig und Gratis is es auch noch dazu :-) Wenn'st Dich mit dem XCOPY Befehl auskennst, sollte Robocopy kein Problem sein ... Mike |
Zitat:
Taugt Dir die GUI für robocopy nun :conf2: |
@Klingsor
yup, das sieht schon ganz brauchbar aus :feiern: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |