![]() |
Verzeichnis per Batch verschieben
Hallo Alle,
Irgendwie gelingt es mir gerade nicht ein Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse und Dateien per Batch von A nach B zu verschieben. Hab's mit xcopy versucht aber es ist gescheitert... Danke schon mal für Eure Hilfe! lg, revell |
Code:
XCOPY Quelle [Ziel] [/A | /M] [/D[:Datum]] [/P] [/S [/E]] [/V] [/W] |
Ja schon, aber wen ich
"xcopy 'Quelle' 'Ziel'" eingebe, dann bleibt das Ganze in einem Loop hängen, ohne irgend etwas zu kopieren... Ich hab irgendwie das Gefühlxcopy funktioniert nicht so richtig bei mir. Gibt's das? |
Hi!
Verwende doch robocopy (ist im Win2003 Ressource Kit enthalten)! Beispiel: robocopy C:\Folder1 D:\Folder1 /mov |
probier halt:
xcopy quelle ziel /s /e /c /h ohne switches geht nichts. |
@LouCypher: Also das funktioniert auch nicht. :confused:
@Schaly: Danke. Wenn sonst nix hilft werd ichs mir sicher mal anschauen... ;) |
Zitat:
Was bei robocopy ebenso wichtig ist. Wie hast Du den Befehl genau geschrieben? |
was heisst funktioniert nicht? Tut er gar nichts; kopiert er nicht alles? Passen die berechtigungen? Hab x batches mit xcopy laufen die alles mögliche tun funzt immer und überall problemlos.
|
Hab mehreres ausprobiert. zB:
Code:
XCOPY C:\Beispiel\test\backup C:\Beispiel\test\ziel /s /e /c /h Das Resultat ist immer das Gleiche. Der Code läuft in der Shell in einem ewigen Loop den Bildschirm hinunter. Kopiert bzw. verschoben wird nix... Mein Quellordner ist: "C:\Beispiel\test\backup" In ihm sind mehrere Dateien und Unterordner. Mein Zielordner ist: "C:\Beispiel\test\ziel" Dorthin sollen die Dateien/Ordner verschoben werden. :confused: |
Dir ist schon klar:
Mit xcopy kannst nur Verzeichnisbäume kopieren. Die Quelle müßtest Du dann noch eigens löschen, um verschoben zu haben. Robocopy mit mov müßte aber wirklich verschieben, ich nutze es nur zum Synchronisieren. Was passiert, wenn Du an Quelle und Ziel jeweils noch \*.* anhängst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |