![]() |
Texturvergleich
seit ich FScene Europa habe (also ich bilde mir ein, das es seitdem ist), bin ich mit meinen Texturen teilweise nicht mehr zufrieden. Ich habe ähnliches schon mal gepostet aber leider hat sich noch nichts geändert. Jetzt ist es wieder da: ich habe mir gestern Austria pro 2004 gekauft und beim Flug über Wien siehts im Vergleich zur Box folgendermaßen aus: da, wo auf der Box rechts hinterm Flugzeug, da, wo die Donauinsel zu Ende geht die schönen hellen Felder zu sehen sind, ist es bei mir arg dunkel. Beim Rüberfliegen sieht es aus wie das oftmals anzutreffende Microsoft'sche Tigerfell. Hier auf der Box sind aber eindeutig Feldtexturen erkennbar. Wie sieht es bei euch aus? Kann mir vielleicht jemand von den Texturgurus sagen oder helfen, warum bei mir bestimmte Feldtexturen nicht mehr angezeigt werden sondern nur noch dieses dunkle Tigerfell? Die Screens sind im Sommer gemacht, an Szenerien habe ich in letzter Zeit die drei SG's, AROE und Austria Pro installiert. Ich bild mir ein, das vorher alles okay war. In USA-Seattle, wo FScene nicht greift (habe ja nur Europa) sieht es auch sehr bescheiden aus! Bitte um Hilfe!
Danke Kai der erste Screen ist das Boxcover |
jetzt mein Austriascreen, die Position ist etwas anders und zwar ist die betreffende Stelle mitte rechts hinterm Flugzeug, wo der kleine Flußarm abgeht:
|
und jetzt noch mal Nähe Seattle:
|
Also wenn du mich fragst fliegst du im Falle von Wien komplett mit der Standartszenerie. Weder die Landklassen, die Texturen, noch die Flüsse und Straßen scheinen zu stimmen. Bei mir sieht das aus, wie auf dem Cover. Bist du sicher, daß die Szenerie (Austria Prof.) in der Szeneriebilbiothek korrekt angemeldet ist und auf einem entsprechenden Level sitzt?
Gruß Pat. |
Also, ich habe die Texturen von FSQuality drauf, die FSScene sein sollen.
Für Europa schaut es gut aus. In den USA kann man schon erkennen, das da irgendwie etwas nicht richtig passt. In Europa z.B erkennt man kleine Büsche, Bäume in den Städten usw. Dies wird genau so in den USA dargestellt. Man hat da noch die Möglichkeit, die Texturen mittels Schalter umzukopieren, was ich aber nicht mache. Im großen und ganzen kann ich sagen, das ich damit zufrieden bin. Bei Deinem Screen würde ich sagen, das der Fehler nichts mit den neuen Texturen zu tun hat. Gruß sieggi |
Moin,
Ist der Screen von der Box wirklich ingame-Grafik ? Wenn ja hab ich noch nichts besseres gesehen. Ist dass alleine Austria-Pro welches diese Grafik erzeugt? |
also, der screen auf der packung ist ingame-graphik und wirklich fantastisch. austria pro liefert eigene texturen mit, dein fehler liegt garantiert in der sceneryameldung, da auf deinem screen nur standardtexturen verwendet werden.
sie beispielsweise hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=180266 http://members.aon.at/wolfgangsteubl...ses/via_07.jpg http://members.aon.at/wolfgangsteubl...ses/via_08.jpg http://members.aon.at/wolfgangsteubl...ses/via_02.jpg |
Zitat:
Gruß Pat. EDIT: Ja ich weiß, ich bin viel zu langsam und die shots haben sich damit dann auch erledigt :D. |
hallo und danke für eure Tips! Mir kommt das auch so vor, als lädt der Flusi nur noch Standardtexturen, aber wieso? Ich weiß leider auch nicht mehr genau, seit wann das so ist. Ich hänge mal einen Screen von meiner Bibliothek an. Die AP sind sehr weit vorne in der Priorität und haben Layer 45-49. Das sollte eigentlich gut laufen. Das Verrückte ist, das auch bei anderen Standorten (siehe Seattle) die Texturen so aussehen. Ich weiß genau, da ich MyWorld2004/5 verwende, das ich aus großer Höhe in bestimmten Abständen so eine Art von Kreisen gesehen habe, so wie Kornfelder. Burkhard Renk schrieb mir im Forum, das das eine USA-Textur sei, die er auch mit seinem Proggi nach Europa geholt hat, der Abwechslung wegen. Und genau hier scheint das Problem zu legen. Die Landklassen, die die jeweiligen Texturen für die jeweiligen Gebiete abrufen, scheinen das bei mir nicht mehr korrekt durchzuführen. Aber was kann die Ursache sein? Die Austrian pro haben ja sogar eigene Texturen, die scheinbar auch blockiert sind. Ich habe mal den originalen Texturordner von CD 4 entpackt und in den FS geschoben; es gab keine Veränderung. Die Texturen scheinen also i.O. zu sein; nur der Abruf klappt nicht mehr:confused: Was mache ich denn jetzt bloß?
Übrigens, wie kriegt ihr denn eure Screens als Bilder hierein? Ich kann immer nur anhängen. mfg Kai |
Spontan würd´ ich mal probieren, wie es aussieht, wenn die MyWorld Szenerie in der Liste unter die Austria Prof Szenerien gesetzt werden.
Wenn´s dann auch nich geht, weiß ich leider nix weiter :confused: . Gruß Pat. ___ EDIT: grade auf der Homepage von Flugwerk gefunden: Zitat:
___ EDIT 2 (es soll ja keiner behaupten ich wär´ nur hinter Postings her ;)) Zu deinem 76m Europa Mesh gibt es auch eine Anleitung auf dieser Webpage, damit du die AP Mesh genießen kannst :D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |