![]() |
Gnome besser als KDE?
Hallo!
Ich frage mich was an Gnome besser ist als KDE, dass sich Novell entschieden hat, Gnome als Standard-Oberfläche für ihre Produkte herzunehmen. Denn nach User-Umfragen, ist KDE weitaus beliebter. Irgend einen Vorteil wird Gnome also haben. Welchen? :confused: Gruss, Kataklu |
weil novell diverse gnome projekte schon vor dem kauf von suse im haus hatte? weil in den usa gnome deutlich verbreiteter ist als kde?
vorerst bekommen ja nur die sles produkte einen schlanken gnome desktop. btw, gnome rult :D ;) |
Zitat:
Gruss, kataklu |
Ich bevorzuge auch Gnome da es viel schlanker ist und nicht so überladen ist wie Kde. ;)
|
ist auch viel "glaubensfrage" dabei
btw ich mag XFCE4 DeepB |
also mir sinds einfach zu überlastet ...
liebe immer noch meinen icewm - mags halt schlicht, einfach und schnell artemisia grübelz - des war jetzt schon wieder ot oder? |
jetzt geb ich auch meinen senf dazu:
hab lange gnome verwendet kurz kde probiert. einige zeit xfce dann fluxbox und openbox dann fvwm2 und bin nun bei enlightenment dr17 gelandet. in sachen geschwindigkeit ist e17 im bereich von *box und fvwm. hat aber viel mehr zu bieten. gnome ist eigentlich ein rundum paket ... mir aber zu gross und hat zuviel schnickschnack dabei, eben ein desktop. kde hat mir ueberhaupt nicht gefallen. xfce hatte ich nur kurz, war nicht so meins. die boxen und fvwm sind ganz nett aber e17 rult eben :P |
reine Geschmackssache
jeder soll das nehmen, was ihm am besten taugt. besser oder schlechter ist irrelevant (sie werden assimiliert) |
Erstens Geschmackssache, zweitens so weit ich weiss unterstuetyt Novell nach Kritik weiterhin beide Projekte oder bleibt bei KDE. Muesste ich nachgucken, aber koennt ihr ja selber. :-)
|
Ich würde mich auch für Gnome entscheiden, da ich mein Produkt (Suse Linux) nicht in die Abhängikeit einer anderen Firma (QT) begeben möchte. Gnome das auf GTK+ aufsetzt ist free. Ich vermute das war ein Grund für die Entscheidung von Novell.
Wie weit wäre der Linux Desktop wenn der Programmieraufwand der z. B. in KOffice geseteckt wurde in Open Office eingeflossen wäre ?. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |