![]() |
2 computer im netzwerk
hallo alle
hab versucht, 2 niegelnagelneue pcs (win xp home installiert) zu verbinden. netzwerkkarten sind implantiert, kabel sind mit einem hub verbunden. ihr werdets nicht glauben: ich habs nicht geschafft. hab den netzwerkmanager auf beiden geräten ausgeführt und datei und drucker freigabe aktiviert, auch einen ordner pro pc freigegeben. ich seh zwar jeden pc auf dem anderen kastl, aber ich seh keine freigegebenen ordner und kann daher auch nicht auf sie zugreifen. ist xp home dran schuld, oder mache ich meinem name wieder alle ehre? hoffentlich könnt ihr mir da helfen. vielen dank cd |
schau mal ob bei:
Arbeitsplatz öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> einfache Dateifreigabe verwenden aktiviert ist ... Mike |
Firewall?
Hallo computer-dummy,
das hört sich nach einer Firewall Blockade an. Schmeiss probehalber alle Firewalls oder Virendingsbums raus und versuche es dann noch einmal. Vergiss aber nicht, das wieder zu aktivieren, bevor Du wieder ins Internetz gehst. Hoffentlich hilfts, cu whisper |
Problem
Die beiden Rechner sollten auch zur gleichen Arbeitsgruppe gehören.
|
zuerst mal vielen dank für eure infos.
einfache dateifreigabe wurde aktiviert >> kein erfolg zonealarm wurde deaktiviert >> ergebnis wie oben arbeitsgruppe ist msheimnetzwerk >> nix geht ich seh den anderen pc, aber keine ordner drauf. hat doch was mit der freigabe zu tun, oder? obwohl ich diese ordner freigebe, funktionierts nicht. mit xp pro bei einem freund, war ein netzwerk einrichten kein problem. cd |
waren die beiden XPHome's vorinstalliert auf beiden Rechneren oder hast Du es installiert ?
Mike |
Zitat:
|
beim gleichen Händler gekauft ?
|
Zitat:
|
schau bei beiden mal unter:
Arbeitsplatz (rechte Maus) -> Eigenschaften ob die nicht evtl. mit derselben Seriennummer laufen !!!! (die steht unterhalb von "Registriert für" und oberhalb von "Computer") |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |