![]() |
Flight Environment: Online geeignet?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir FE zuzulegen, allerdings habe ich einige Fragen und hoffe auf tatkräftige Unterstützung von euch:=)
Sehe ich das richtig, dass ich mittels FE EINZELNE Texturesets installieren kann und nur die entsprechenden Sets zur Anwendung kommen? Das heißt an einem Beispiel: ich installiere ein Set für Cumulus Wolken und habe später beim Onlineflug nur gutes Wetter. Werden dann die Standard FS Texturen für die Wolkendarstellung verwendet? Oder wird durch FE prinzipiell die gesamte Wolkendarstellung verbessert und man kann ZUSÄTZLICH einige Sets zu einer verbesserten Darstellung einer bestimmten Wetter-Situation installieren? Und die letzte Frage: Ist es Online-tauglich - IVAO? Vielen, vielen Dank und viele Grüße Alex |
Es werden nur Texturen überschrieben bzw. beim alten belassen. Wenn Du ein Set installierst, verwendet der FS dieses nebst der bereits vorhandenen.
Natürlich ist es onlinetauglich, es wird ja nicht das Wetter verändert, sondern nur die texturen. |
Danke für die Antwort.
Das heißt, dass ich alle Sets installieren könnte und diese - je nach Wetter - alle zur Anwendung kommen können? Viele Grüße Alex |
Jupp,
Du kannst Flight Environment ohne Sorgen online benutzen - es hat darauf keine negativen Auswirkungen. Und ja, es können (je nach den Umständen) alle Texturen daraus auch zum Einsatz kommen. In diesem Punkt gibt es keinen Untnerschied zwischen Online- und Offlinebetrieb. |
Super!
Vielen Dank für eure Antworten. Schönen Abend euch noch, viele Grüße Alex |
Ein "Set" ist immer eine Kollektion von mehreren Texturen inlusive aller möglichen Wolken aus diesem Set welche dann laut METAR verwendet werden.
Es wird nur immer EIN Set in den Flusi geladen (per Handauswahl oder mit dem Zufallsgenerator). Ob dieses METAR vom Netzwerk kommt oder vom Wetterserver ist also egal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |